Das „kleine Viertel“ in Prag – Mala Strana – ist auch Sitz einiger Botschaften. In direkter Nähe der amerikanischen Botschaft befi ndet sich das Alchymist Grand Hotel & Spa.
Das Hotel kann sich zu einem der ruhigsten in Prag zählen, trotz seiner direkten Nähe zum Stadtzentrum. Das liegt an den Sicherheitsmaßnahmen, denn u.a. dürfen nur Fahrzeuge mit Sondererlaubnis die kopfsteingepfl asterte Straße zur Botschaft befahren. Der italienische Besitzer, Giorgio Bonelli, hat nicht nur eine Leidenschaft für den barocken Stadtpalast, sondern auch für die Kunst zu Zeiten Rudolphs II.
Fast überbordend findet man überall barocke Kunst. Dennoch ist das Ambiente nie unangenehm. Die 46 Zimmer und Suiten sind sehr individuell eingerichtet. Gold – die bestimmende Farbe im Haus – hat auch seinen Bezug in der Geschichte Prags und Rudolphs II.: Fasziniert vom Mythos des Steins der Weisen lud er Alchimisten und Quacksalber auf seine Prager Burg, um nach Wegen zu forschen, aus einfachen Stoff en Gold zu erzeugen. Der Name des Spa „Ecsotica“ ist Programm. Neben einem Pool, Sauna und Dampfbad werden v.a. asiatische Treatments wie Massagen, Scrubs, Wraps und Bäder mit authentischen Zutaten angeboten. Aquarien in einigen der fünf Behandlungsräume und die fürsorgliche Betreuung durch die asiatischen Mitarbeiter lassen einen sprichwörtlich in eine Welt der Entspannung abtauchen.
Alchymist Grand Hotel and Spa
Tržiště 19
11800 Praha 1
Tel. +420 257 286 011
Fax: +420 257 286 017
www.alchymisthotel.com
info@alchymisthotel.com