Schlichtes Understatement von außen, perfekter Service im Inneren – das Q! verbirgt seine Qualitäten wie eine Auster. Doch einmal Gast in diesem Hotel, weiß man das sehr zu schätzen.

Der Eingang des Q! ist so unscheinbar, dass man als neuer Gast fast daran vorbeiläuft. Die Botschaft ist eindeutig. Hier braucht man nicht mit großen Lettern auf sich aufmerksam zu machen. Wer einmal im Q! war, findet den Weg. Ein Blick in das Gästebuch verrät den zweiten Grund, warum man äußerlich auf Understatement setzt.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Drew Barrymore, um nur einige zu nennen, fühlen sich in diesem diskreten Designerhotel offensichtlich wohl. Hotelbesitzer Wolfgang Loock, der auch das Hotel Hackescher Markt betreibt, mag es puristisch. In den Zimmern und Studios setzt er mit einem violetten Teppich oder leuchtend rotem Sessel reduzierte Akzente. In der Bar dominieren die Farben Rot, Grau und Weiß. Hier wird auch das Frühstück serviert, was sehr zu empfehlen ist. Wenn die Sonne scheint, kann man sich im kleinen Innenhof zwischen dekorativen Bambusbüschen gemütlich niederlassen. Ein absoluter Rückzugsort vom quirligen Großstadtgetümmel ist das Spa, ein kleines Refugium mit hohem Entspannungswert und ungewöhnlicher Ausstattung, wie beispielsweise einem Sandraum. Wer eher auf aktive Erholung steht, der nutzt die schicken kleinen Wii-Balance-Boards von Nintendo, mit denen die Studios ausgerüstet sind. (FH)

Behandlungen
Klein und exklusiv ist das Wellnessvergnügen, das den Gast im Hotel Q! erwartet. Highlights sind der Sandraum, wo auf beheiztem weißem Südsee-Sand Füße und Geist entspannen. Für Erfrischung sorgt das Japanese Wash, eine Waschung mit ätherischen Ölen nach traditionell japanischer Art. Die Behandlungen heißen Body Rescue (hautstraffende Massage mit Birkenöl), Cloud Walk (entspannende Beinbehandlung) oder Sweet Dreams (Regenerationstreatment mit Aprikosenkernöl). Ganz neu: Produkte der Marke Babor Cosmetics.

Hotel Q!
Knesebeckstraße 67
10623 Berlin
Kontakt:
Tel.: +49 30 810066-0
www.loock-hotels.de