Einst wartete man hier, um abzureisen. Heute kommt man ins Fährhaus Sylt, um zu bleiben.

Schon von weitem leuchtet einem der imposante Gebäudekomplex des Hotels und Spa Fährhaus Sylt in strahlendem Weiß entgegen. Seine Lage im Örtchen Munkmarsch im Westen von Sylt ist einzigartig: Das Wattenmeer, das Naturschutzgebiet und ein kleiner privater Yachthafen, in dem sich ab Mai wieder die Boote eng aneinander schmiegen, liegen direkt vor der Haustür. Inselfeeling pur erlebt man bei ausgedehnten Strandspaziergängen durch die Dünen, kann Ebbe und Flut beobachten, dem fröhlichen Geschrei der Möwen, dem Rauschen des Meeres oder dem Getöse des Nordwinds zuhören.

Die Nordsee ist immer ganz nah, selbst die Zimmer und Suiten des Hotels haben klangvolle Meer-Namen: z. B. Austernfischer, Seeschwalbe, Dünenfeuer, Strandperle oder Nixe. Auch bei der farblichen Gestaltung und Einrichtung spielt die Nordsee eine Hauptrolle: dunkle Holzdielen und edle Stoffe schaffen stilvolle Eleganz und maritimes Flair, die Farben Blau, Sand, Grün und Rot das Ambiente. Die großzügigen Zimmer und Suiten verbinden zeitgemäßen Lifestyle mit Gemütlichkeit und lassen den Gast im Nu sich wie zu Hause fühlen. Und wenn man erst mal auf dem Balkon oder der Terrasse war und den herrlichen Ausblick genossen hat, will man sein Refugium eigentlich gar nicht mehr verlassen. Wäre da nicht das Spa, das zu genussvollen Verwöhnerlebnissen einlädt. Das punktet mit dunklem Holz, Natursteinwänden und einem blau funkelnden 9-Meter-Pool. In ihm kann man geruhsam seine Bahnen ziehen, im Whirlpool entspannen, und in der Finnischen, der Biosauna oder dem Dampfbad lassen selbst geplagte Muskeln schnell wieder locker. Wer mehr braucht, der sollte sich in die Hände einer der fünf Spa-Mitarbeiterinnen begeben und sich eine Gesichts- oder Körperbehandlung gönnen. Das Fährhaus Spa ist das erste und einzige in Deutschland, das mit den Produkten der neuseeländischen Naturkosmetikmarke Snowberry arbeitet. Bei einer Gesichtsbehandlung mit Snowberry werden alle Sinne auf eine angenehme Reise geschickt. Nach einer doppelten Reinigung, einem Massage- Peeling mit feinsten Korallenpartikeln, einer wirkstoffreichen Ampulle unter der Maske und anschließender Pflegecreme atmet die Haut auf, ist glatt und frisch – ein schönes Gefühl.

 Inselfeeling

  • Wohnen Man soll sich hier wie zu Hause fühlen. Und das kann man in jedem der 39 Zimmer, Suiten und Juniorsuiten. Letztere befinden sich im 2006 fertig gestellten Anbau und lassen bei Größen von 45 bis 77 m² sowie in der mit 96 m² größten Suite „Fährhaus“ keine Wünsche an modernem Wohnkomfort offen.
  • Küche Die Restaurants befinden sich im stilvollen alten Fährhaus: die „Käpt’n Selmer Stube“, wo regionale Gerichte auf den fein gedeckten Tisch kommen, das exzellente Gourmetrestaurant „Fährhaus“ mit der ausgezeichneten Küche von Sternekoch Alexandro Pape. Sehr beliebt sind seine Kochkurse sowie der Chef‘s Table. Hier lernen maximal 12 Gäste Tipps und Tricks vom Küchenchef.
  • Wellness Highlight des 600 m² Spas ist die neue Spa-Suite, wo man sich zu zweit exklusiv verwöhnen lassen kann. Außerdem gibt es sechs weitere Behandlungsräume. Pflege- und Verwöhnrituale werden mit den Produkten Ligne St Barth, Transvital oder Snowberry angeboten. Fürs tägliche Workout steht der nagelneue 33 m² große Fitnessraum zur Verfügung.

 

Hotel Restaurant Fährhaus Munkmarsch GmbH
Heefwai
25980 Sylt-Ost
Telefon: 04651 93970
www.faehrhaus-hotel-collection.de/‎