Für seine Schokoladentorte ist das Hotel Sacher in Wien weltberühmt. Nun macht es mit seinen schokoladigen Spa-Treatments von sich reden.

Das Sacher gehört zu Wien wie der Stephansdom und das Riesenrad im Prater. Kein Wunder, dass täglich Touristen aus aller Welt vorbei kommen, um wenigstens einen Blick auf das imposante Gebäude des 5-Sterne de Luxe Hotels gegenüber der Wiener Oper zu werfen. Und vielleicht steht ja gerade einer der netten, livrierten Pagen für ein Erinnerungsfoto parat. Man sollte aber das Sacher nicht nur von außen bestaunen, denn das Nobelhotel ist ja noch für etwas anderes berühmt: die Sachertorte, original nur von hier. Im eleganten Café Sacher sollte man sie unbedingt zusammen mit einer echten Wiener Melange – die im Sacher mit Schlagobers serviert wird – genießen.

Schokolade spielt auch die tragende Rolle im exklusiven Sacher Spa, das Anfang 2007 als Highlight eines aufwändigen Gesamtumbaus des Hauses, eröffnet wurde. Hier wurde ein Ort des Wohlfühlens geschaff en, der die Sinne berührt. Der Gast wird empfangen, um umsorgt und verwöhnt zu werden. Das Sacher Spa bietet in exklusivem Ambiente alle Annehmlichkeiten, die sich der verwöhnte Wellness-Gast für eine kurze oder längere Auszeit wünscht.

Die exklusiven Body-Treatments „Time to chocolate“ und die gleichnamigen Pflegeprodukte wurde speziell fürs Sacher Spa entwickelt. Ganz in der Tradition des Hauses kommt dabei Schokolade bzw. Kakao zum Einsatz. Aber keine Angst, hier wird nicht mit pappsüßer, klebriger Schokoglasur gearbeitet. Nur die pflegende Substanz des Kakaos, die Kakaobutter, kommt auf die Haut. In drei verschiedenen Zeremonien: Chocolate Peeling, Chocolate Massage und Chocolate Pflege. Und die Haut – streichelzart! Die „Time to chocolate“-Produkte liegen auch in den Zimmern aus und sind inzwischen begehrte Mitbringsel. Als weitere Signature-Treatments, das sind speziell für die jeweilige Marke entwickelte Spa-Pflegekonzepte, bietet das Sacher Spa die Beauty Treatments by La Prairie und ganzheitliche Massagen by Ligne St. Barth. Neben den wunderbaren Behandlungen, die nur von erfahrenen Therapeuten ausgeführt werden dürfen, kann der Gast in der Thermal Suite z. B. in Sauna, Aroma Sole, Dampf-, Kräuterbad und Vital-Erlebnis- Duschen relaxen. Wer aktiv etwas für sein Wohlbefinden tun möchte, kann seinen Körper mit modernsten Fitnessgeräten, (Crosstrainer, Laufbänder, Fahrradergometer …) in Form bringen.

Hotel Sacher Wien
Philharmonikerstraße 4
1010 Wien
Tel. +43 1 51456 568
Fax: +43 1 51456 511
www.sacher.at

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 10.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr
Reservierungen: Tel. +43 1 51456-510
sacherspa@sacher.com