Viele Gäste wollen bei Spa und Wellnessnicht mehr auf ihr „Grander“ verzichten.
Wasser wirkt anziehend. Ob zur Entspannung, als Therapie oder zur Reinigung. Es erfrischt und tut gut. Seit der Antike weiß man um die (Heil-)Kraft des Wassers. Vermehrt wird seine positive und wohltuende Wirkung in all ihren Formen in Spas und Wellnesshotels genossen.
Ursprünglich und kraftvoll Wasser hat von seinem Ursprung her ganz besondere Eigenschaften und Fähigkeiten, die es aber nur dann entwickeln kann, wenn es naturbelassen und gesund ist. Frisch, lebendig und unverfälscht sprudelt das wertvolle Nass aus seiner Quelle. Doch lange Transportwege, Druck in Leitungen, Handy-, Funk- und Radiowellen können negativ auf das Wasser einwirken und seine Struktur verändern. Dadurch verliert es seine Lebendigkeit.
Johann Grander, dem Naturforscher aus Tirol, ist es vor über 30 Jahren gelungen, ein Verfahren zu entwickeln, das die innere Struktur des Wassers ordnet und ihm so seine naturgegebene Kraft wieder zurückgibt und zu dem macht was es eigentlich ist: Quell des Lebens. Mittels Magnet-Generatoren wird dem Wasser seine ursprüngliche Ordnung und damit Fähigkeiten wie erhöhte Widerstandskraft, längere Haltbarkeit und Vitalität zurückgeben. Mithilfe eines sogenannten Belebungsgeräts gibt hochfrequentes Grander-Wasser seine Informationen an den Wasserkreis ab.
Gutes und lebendiges Wasser ist ein wesentlicher Teil des persönlichen Wohlbefindens. Das Prinzip der Grander- Wasserbelebung ist ganz einfach: Wasser kann Informationen speichern und übertragen. So gehen die Eigenschaften des belebten auf unbelebtes Wasser über, es kann sich erholen, stärken und in den unterschiedlichen Anwendungen seine positive Wirkung entfalten. Das Ziel der Wasserbelebung ist es, das Wasser qualitativ zu verbessern. Ob beim Trinken, Duschen oder Baden – der Unterschied ist deutlich spürbar. Das belebte Wasser fühlt sich weicher und samtiger an, in Swimmingpools gibt es keinen störenden Chlorgeruch und -geschmack mehr, Augen- und Hautreizungen lassen nach. Nach einem Bad in belebtem Wasser fühlt man sich einfach frischer und entspannter. Tropfen für Tropfen Mehrere hundert Hotelbetriebe im deutschsprachigen Raum und viele kommunale und private Schwimmbäder nutzen bereits die Vorzüge der Grander-Wasserbelebung, die auch wirtschaftliche und ökologische Vorteile hat. Menschen, die besonderen Wert auf ihre Lebensqualität legen, genießen belebtes Wasser überall dort, wo es eine entscheidende Rolle spielt: in Schwimmbädern oder Pools, bei Trinkbrunnen in Saunlandschaften, Duschen und als Trinkwasser zu Hause. Die Zahl der Grander-Anwender, die auch im Spa-Urlaub oder zu einem guten Essen nicht mehr auf ihr belebtes Wasser verzichten möchten, wächst ständig. Heute schätzen über 300 000 Anwender auf der ganzen Welt die Frische, Kraft und Lebendigkeit. Alle Hotels, Gastro- und Wellnesseinrichtungen, die belebtes Wasser anbieten, findet man unter www.grander.com. (KW)