Oneness – mit sich, seinem Körper und der Umwelt! Gesundheit, körperliches Wohlbefi nden und Fitness sind längst nicht mehr nur Themen für Leistungssportler und Gesundheitsapostel: Immer mehr Menschen erkennen, dass ein Leben in Wohlstand ohne einen gesunden Körper erheblich an Qualität verliert.
Immer mehr Menschen investieren nicht nur in Statussymbole, sondern vor allem in den eigenen Körper. Dieser Trend heißt ONENESS, zu deutsch „Einheit“ oder „eins sein“. Ihnen wird bewusst, dass Körper (Training), Geist (Entwicklung), Verhalten (Kommunikation) und Umwelt (Gesellschaft) eine Einheit sind. Und die verlangt nach einer gewissen Regelmäßigkeit, sanften Wechseln zwischen Be- und Entlastung, An- und Entspannung. Um den hohen Anforderungen des Alltags gerecht zu werden, fordert unser Körper nicht nur Fitness (Körperkraft) und Wellness (Körpergefühl), sondern auch Oneness (Körperbewusstsein) von uns – eins sein mit sich selbst!
ONENESS = Einheit von Körper, Geist, Verhalten und Umwelt!
Antriebskraft, Begeisterung, Chance, Energie, Gefühl, Nahrung, Psychohygiene, Aktion – Reaktion, Wahrnehmung und Ziele – all das trägt zu unserer indviduellen ONENESS bei. Im Mittelpunkt steht dabei die verstärkte Kommunikation zwischen Geist und Körper. Was der Geist möchte, muss der Körper tun und was der Körper tut, muss auch der Geist tun! Theoretisch wissen wir das alles…. aber sind Geist und Körper immer im Einklang? Oder macht nicht doch manchmal einer von beiden was er will. Vor allem Stress und Müdigkeit führen zu Disharmonien, ja manchmal auch zum Zusammenbruch dieser Kommunikation. Jeder Sportler weiß, dass die Körper-Geist- Konzentration die wesentliche Voraussetzung für Höchstleistung ist. Wenn beides harmoniert, stimmen auch die Ergebnisse. Übertragen wir das auf unseren Alltag heißt das, wir können unseren Körper nur fit und gesund halten, wenn auch der Geist fit ist. Dabei geht es um keine Höchstleistungen, sondern um Kontinuität. Etwas von jedem, keine Extreme und Übertreibungen. Vielleicht sagt der eine oder andere jetzt: Ich treibe regelmäßig Sport, also bin ich doch fit. Doch dabei wird oft vergessen, dass der Körper zwar fit sein kann, Geist und Seele sich aber dennoch unwohl fühlen, weil es Störungen in der Umwelt gibt, egal ob am Arbeitsplatz oder zu Hause. Wer stattdessen eine Einheit anstrebt, wird rasch merken: Man fühlt sich nicht nur besser, sondern sieht auch gut aus und ist ausgeglichen. Gefühle, Gedanken und der Körper arbeiten perfekt zusammen.
ONENESS ist keine Trainingsform, sondern eine ganzheitliche Lebensphilosophie zur Steigerung der Lebensqualitäten, ganz speziell unter Einbindung aller Freizeitaktivitäten wie Fitness, Workout, Wellness und Beauty. Dabei wird das tägliche Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung durch typgerechtes individuelles Programm und unter Berücksichtigung des persönlichen Energieverlaufs (wann bewegen, wann relaxen) berücksichtigt. Bewegungsprogramme, die Sie gerne mögen (Krafttraining, Ausdauer- und Gruppentraining, Yoga, Tai Chi, Bioenergetik usw.) werden in einem individuellen „Lebens- und Körper- Bauplan“ eingearbeitet. Und wer erstellt diesen persönlichen Plan? SIE! – unter Einbeziehung professioneller Beratung in Fitness, Ernährung und Wellness. Beobachten und trainieren Sie bewusst Ihre Wahrnehmung für Ihr Handeln und Tun – spüren Sie dabei immer was Ihnen auch wirklich gut tut – be oneness!