Das Landhotel Atzaró bei Sant Llorenç ist eine elegante Eremitage: Auf dem weitläufigen Gartengelände treffen sich die Kontinente. Die typische Architektur Ibizas geht mit Elementen aus Afrika eine spannende Liaison ein. Im Spa erwarten den Gast asiatische Wohlfühlmomente.
Versteckt in einem duftenden Orangenhain inmitten der Insel liegt das Atzaró, eine rund einhundert Jahre alte Familien-Finca. Mit viel Liebe wurde das Anwesen in eine ebenso exklusive wie exotisch anmutende ländliche Luxusherberge verwandelt. Die kubistische Architektur Ibizas mit weißen Kalkwänden und Holzdecken schafft eine unverwechselbare Atmosphäre.
Die exquisiten Dekorationselemente dagegen stammen aus Afrika und Fernost. So sind etwa balinesische Steinfiguren überall präsent und wachen über das Wohl der Gäste. Fernöstliche Himmelbetten aus reich verziertem Holz mit wehenden weißen Vorhängen bieten perfekte Outdoor- Ruheplätze für Tagträumer. Zehn Hektar Fläche mit orientalisch anmutenden Gärten umfasst das weitläufige Gelände.
Das Atzaró ist eine stylische Oase, in der jeder sein ganz persönliches Lieblingsplätzchen findet. Und über allem hängt der Duft von Orangenblüten und mediterranen Kräutern. Neben dem allgemeinen Swimmingpool wartet das Spa mit einem Extrapool von sage und schreibe 42 Metern Länge auf. Für die Treatments wurden acht balinesische Tempelchen errichtet, deren Ambiente verzaubert. Das Hotel ist auch als Location für Events wie Modeschauen und Musik-Präsentationen sehr gefragt. Das Atzaró ist eben „The place to be!“ (CD)
Wohlfühlen
- Wohnen Lediglich 14 Zimmer und Suiten in einer Größe zwischen 30 und 65 m² verteilen sich in dem weitläufigen Gelände. Jedes Zimmer hat eine ganz eigene Atmosphäre mit exquisiten Dekorationselementen und Kunstgegenständen sowie einer eigenen Terrasse. Wer es noch privater wünscht, kann auf dem Gelände auch eine Villa mieten.
- Küche Das Restaurant „La Veranda“ serviert mediterrane Köstlichkeiten ebenso wie Sushi & Sashimi. Außerdem werden Themenmenüs etwa zu ibizenkischer oder arabischer Küche angeboten.
- Wellness Im großzügigen Spa-Bereich gehen Innen- und Außenbereiche ineinander über. Neben dem 42 (!) Meter langen Spa-Pool inmitten von exotischen Pflanzen gibt es ein Hamam sowie eine Sauna und einen Yoga-Tempel. Die Palette der Treatments reicht von Facials mit Produkten von Elemis bis hin zu asiatisch inspirierten Massagen und Körperbehandlungen. Signature Treatment ist die „Atzaró de Luxe-Massage“ mit fernöstlichen Techniken und Griffen.
- Special Hauseigene Produktlinie mit essenziellen Ölen, aus denen der Gast für die Massagen wählen kann. Im Sinne des ganzheitlichen Ansatzes werden auch Meditation und Pilates angeboten.
- Lage. Im ländlichen Osten der Insel zwischen Santa Eulalia und Sant Joan.
- Arrangement. „Romantic Break“ (1 oder 2 Nächte): Übernachtung im Superior-Room mit Früchten und Sekt auf dem Zimmer bei Ankunft, Frühstücksbuffet sowie romantischem Dinner, kostenlosem Zutritt zum Spa und seinen Einrichtungen sowie zwei bzw. vier Massagen à 50 Minuten. Ab 175 Euro p. P. bzw. 310 Euro p. P. für 1 bzw. 2 Übernachtungen