Ein Promitreff der ganz besonders schönen Art ist diese Hacienda. Hoch über der Steilküste im Nordosten der Insel Ibiza bietet sie den illustren Gästen eine wahre Filmkulisse.
Wie gehämmertes Silber glitzert das Meer im Gegenlicht. Aus fast zweihundert Metern Höhe blickt der Gast von den Terrassen der Hacienda über die Steilküste im Nordosten Ibizas. Als der belgische Architekt Daniel Lipszyc sich 1969 in diesen zauberhaften Flecken Erde verliebte, gab es hier weder Strom noch Wasserleitung oder Zufahrtstraßen. Doch schon zwei Jahre später konnten die ersten Gäste ihre Ferien in diesem Refugium inmitten eines riesigen Naturparks beziehen. Das Na Xamena gehört damit zum Urgestein der ibizenkischen Luxushotellerie.
Die Liste der Promis, die hier Rückzug suchten, ist endlos. Das über sechs Etagen terrassenförmig am Hang gebaute Haus mit drei Pools, Hallenbad und schwindelerregend schöner Aussicht diente schon mehrfach als Filmkulisse. Im Spa La Posidonia erwartet mich Stéphanie Hugli aus Frankreich zur Na Xamena-Massage, die mit einer Art Atemtherapie beginnt. Sanft übt die Th erapeutin beim Ausatmen Druck auf die Brust aus. Sofort werde ich ruhiger. Erst danach beginnt die eigentliche Deep-Tissue-Massage mit Rosmarin-Lavendel-Öl. Die belebende Behandlung endet mit einer Kopfmassage und sanftem Ausstreichen über Nacken und Schultern. Nach einer Ruhepause nimmt mich Kollegin Valérie mit in die „hängenden Lagunen“. Acht wohltemperierte Meerwasserbecken mit kleinen Wasserfällen und Unterwasserjets lassen die Th alasso-Th erapie zum spielerischen Erlebnis werden. Danach bin ich wie neu geboren. (CD)
Wohlfühlen
- Wohnen Insgesamt 70 elegante Zimmer, alle mit Blick über das Meer und die Steilküste, teilen sich in drei Kategorien auf. Jedes Zimmer verfügt über einen privaten Jacuzzi. „Refi ned Ambience“ bietet zudem ein Dampfduschbad für zwei Personen. „Glamorous Ambience“ verwöhnt darüber hinaus noch mit einer privaten Terrasse und eigenem Mini-Pool.
- Küche Na Xamena bietet eine gepflegte Mittelmeerküche mit frischen Zutaten in den drei Restaurants „El Eden“, „Las Cascadas“ und „Chill Out“. Besonders stolz ist man auf das „Emotional Food“ genannte Konzept, bei dem der Küchenchef auf Stimmung und Bedürfnisse der Gäste eingeht, um ein individuelles gastronomisches Erlebnis zu garantieren.
- Wellness Das wie ein Schneckenhaus angeordnete Spa mit 15 Behandlungsräumen bietet perfekte Verwöhnprogramme. Neben Gesichtsbehandlungen mit Produkten von Dr.Hauschka und First Spa (sowie Nickel für die Herren) gibt es zahlreiche Körperbehandlungen und Massagen mit essenziellen Ölen von Aromatherapy Associates. Signature- Treatment: „Na Xamena-Massage“ mit Deep Tissue-Technik. Special Thalasso-Therapie in den „Cascadas Suspendidas“, acht Meerwasserbecken mit diversen Sprudel- und Düseneffekten.
- Lage Spektakulär – hoch über der Steilküste im Norden Ibizas bei Port de Sant Miquel mit seinem feinen Sandstrand direkt vor der Tür. Arrangement „Zwischen Himmel und Meer“: drei Übernachtungen im Essentielles-Doppelzimmer, inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet und einem romantischen Dinner sowie Thalasso-Erlebnis in den „Cascadas Suspendidas“. 404 Euro p. P.
Hacienda Na Xamena
Port de Sant Miquel
07815 San Miguel
Ibiza
Tel. +34 971 4500
info@almadeibiza.com
www.hotelhaciendaibiza.com