Ein wahres Fest der Sinne bereiten die Gastgeber Sonja und Reiner Fischer ihren Gästen in ihrem zauberhaften Anwesen hoch über dem Bodensee.
Stoßstange an Stoßstange schieben sich die Autos durch die Hauptstraße von Lindau. Kein Zweifel, der Bodensee ist ein beliebtes Ausflugsziel. Drei Kreuzungen weiter ist es geschafft. Ich biege ab, aber nicht zum See, sondern fahre eine kleine Anhöhe hinauf. Hinter einer üppig-grünen Blätterwand vermute ich mein Ziel. Das muss das Hotel Villino sein. In der Lobby sofort Urlaubsstimmung pur. Zitronenbäumchen stehen im Innenhof, leise plätschert ein Brunnen. Durch die Terrassentüren fällt warmes Licht auf den Terracotta-Boden und verleiht den Räumen eine mediterrane Stimmung. Einen Moment blitzt der Gedanke auf, nicht an den Bodensee, sondern an den Gardasee gefahren zu sein.
In meinem Zimmer angekommen, lasse ich mich auf das große Bett fallen und betrachte in Ruhe mein kleines Refugium: Kuscheliges Sofa, Vorhänge, selbst der Strauß Pfingstrosen – alles ist in Bordeauxrot gehalten und harmoniert mit dem dunklen Holz der Stühle und des Sekretärs aufs Beste. Anschließend genieße ich noch ein paar Minuten auf dem lauschigen Balkon mit Blick auf den herrlichen Garten mit Laubengängen, dann heißt es Beautytime. Ich bin mit Sabine Zisterer im Spa verabredet. Die Schönheitsexpertin hat ein perfektes Verwöhnprogramm für mich zusammengestellt. Erst gibt es eine himmlisch nach Rosen duftende Ganzkörperwaschung, danach wird eine seidige Creme sanft in meine Haut einmassiert. Der Höhepunkt ist eine Gesichtsbehandlung mit Produkten von Lancaster. Ein Blick in den Spiegel – wow, selbst die dunklen Ringe unter den Augen sind verschwunden. Jetzt noch ein kleines Make-up und ich bin perfekt gestylt für das Abendessen. Im Wintergarten empfängt mich Hausherrin Sonja Fischer und begleitet mich an meinen Tisch. Mit Herzlichkeit und natürlichem Charme kümmert sie sich den ganzen Abend um ihre Gäste, während ihr Mann Reiner in der Küche die herrlichsten Köstlichkeiten kreiert. „Wir haben das Haus ganz nach unseren Vorlieben eingerichtet und fühlen uns hier sehr wohl. Das spüren die Gäste“, erklärt sich Sonja Fischer ihren Erfolg. Das kann ich nur bestätigen. Auch ich hatte das Gefühl, nicht in einem Hotel, sondern Gast bei guten Freunden gewesen zu sein. (FH)
Wohlfühlen
Zimmer Das Hotel gehört zur exklusiven Vereinigung Relais & Chateaux. Es gibt 22 liebevoll gestaltete Zimmer und Suiten. Der mediterrane Stil der Räume wird durch edle Stoffe, schickes Interieur und warme Farben unterstrichen.
Küche Exzellent! Das gilt nicht nur für die Küche, sondern auch für den Service. An lauen Sommerabenden reserviert man (das sollte man übrigens immer tun!) am besten im Innenhof. Das Restaurant “La Cucina dei Sensi” von Reiner Fischer ist mit einem Stern im Guide Michelin und 17 Gault Millau Punkten ausgezeichnet worden. Serviert wird Kochkunst mit asiatischen und italienischen Einflüssen. Auf der internationalen Weinkarte gibt es nicht weniger als 750 Positionen.
Wellness Im schicken Spa im mediterranen Stil gibt es Sauna, Dampfbad, Infrarot-, Sole- und Rasul-Kabinen sowie einen Ruheraum mit Zugang zu Terrasse und Garten. Auf dem Programm stehen Massagen z. B. mit Klangschalen und heißen Steinen sowie Reiki. In den zwei großen Beautykabinen wird mit Thalgo, Lancaster und Reviderm behandelt.
Hotel Villino
Hoyerberg 34
88131 Lindau am Bodensee
Tel. +49 8382 93450
info@villino.de
www.villino.de