Das idyllische Landhotel bietet mit naturreinen Produkten und saisonaler Naturküche Genuss für alle Sinne. Ein idealer Ort, um neue Energie zu tanken.

Rund 18 Kilometer sind wir vom Bodensee entfernt – und eingenommen von der idyllischen Landschaft: Bewaldete Hänge, klare Bäche und grüne Wiesen prägen die Landschaft des Deggenhausertals. Ein ideales Gebiet zum Wandern… denke ich und lese später, dass ein 200 km langes Wanderwegenetz, ein Wanderlehrpfad, der besinnliche Franziskusweg sowie Obstsortengärten Wanderern die Schönheiten der Natur nahebringen. Die Natur erleben, das kann man auch im Naturhotel Mohren.

Das seit vier Jahren zur Vereinigung der Bio-Hotels gehörende Haus mit langer Tradition ist in vielerlei Hinsicht ein Wohlfühlort. Es sind die kleinen und großen Details, auf die hier Wert gelegt wird. Einige davon haben uns – und bestimmt auch viele andere Gäste – in den Alltag begleitet, wie z. B. die Achtung vor der Natur: Produkte aus zertifi zierter, biologischer Landwirtschaft, die vom eigenen Bio-Gutshof stammen bzw. aus der Region bezogen werden, bilden die Basis für die kreative Naturküche des Hauses. Ausschließlich unbehandelte Naturmaterialien wurden für die neu renovierten Zimmer wie auch für die Ausstattung des Mohren Vital- Spas gewählt, einer Entspannungswelt aus Holz, Glas und Stein. Hier herrscht eine wohltuende, ruhige und dennoch inspirierende Atmosphäre. Ideal, um zur Ruhe und wieder in Balance zu kommen. Dass es kein Zufall ist, dass sich die Gäste hier wohlfühlen, erfahre ich am nächsten Tag. Jürgen Waizenegger, der das Naturhotel mit seiner Familie führt, hat nicht nur einen Architekten mit dem Ausbau des Spas beauftragt, sondern auch einen Geomantie-Experte und eine Feng Shui-Beraterin „an den Tisch“ geholt, um einen „Kraftplatz“ zu schaff en, einen Ort, der spürbare Energie aussendet. Energie geben auch die Edelsteine ab, die Th erapeutin Dzuliza nach unserem Kennlerngespräch für mich auswählt. „Die Edelstein Balance®-Massage nach Monika Grundmann vereint die Kräfte der Edelsteine mit erlesenen Düften, Massagetechniken und sanften Klängen“, erklärt sie. Das ist so wohltuend, dass ich mehr zum Thema erfahren möchte. Mit der „Steinheilkunde“ aus der Bibliothek des Spas mache ich es mir anschließend im „Raum der Stille“ gemütlich.

Wohlfühlen

Zimmer Die gemütlichen Zimmer sind alle mit DU/WC/Sat-TV (hinter einem großen Bild „versteckt“) & Safe ausgestattet. Etliche Zimmer wurden mit heimischen Hölzern neu ausgestattet. Morgens kann man sich auf das vitale Bio-Frühstück vom Buffet freuen – mit hausgemachten Marmeladen, heimischem Käse und allen Zutaten für das individuelle Müsli.

Küche Im Naturhotel Mohren legt man Wert auf eine ehrliche und authentische Naturküche. Und das gelingt bestens. Für den exzellenten Zwiebelrostbraten, die hausgemachten Maultaschen oder das Kohlrabi-Carpaccio kommen viele Genießer von weither. Im Sommer lassen sich die Gerichte in 100 % Bio-Qualität auch auf der Panoramaterrasse genießen.

Wellness Das 500 m² große Mohren Vital Spa ist mit Berghütten-, Bio-Sauna und Kräuter-Dampfbad ausgestattet. Im Ruhegarten mit Terrasse, Felsendusche und Kneippbecken kann man seine Gedanken schweifen lassen. In der Kaminecke gibt es eine Tee-Bar, Grander- Wasser und Obst. Behandelt wird mit den naturreinen Produkten von Pharmos Natur und Farfalla. Trainiert wird an Techno- Gym-Geräten im „Sport-Häusle“.

Naturhotel Mohren
Kirchgasse 1
88693 Deggenhausertal-Limpach
Tel. +49 7555 9300
info@naturhotel-mohren.de
www.naturhotel-mohren.de