Das Hotel & Spa Bad Horn, das auf eine 180-jährige Geschichte verweisen kann, bietet am Schweizer Ufer des Bodensees alle Annehmlichkeiten für eine entspannte Auszeit. Ein besonderes Highlight des Nautik-Hotels ist der neue Spa- und Wellness-Bereich.

Der Bodensee ist zum Greifen nah. Doch Wasser und Schifffahrt spielen nicht nur vor dem Nautik- Hotel Bad Horn eine zentrale Rolle, sondern sind auch im Haus selbst in allen Facetten zu erleben. In den Restaurants vermitteln Messingbeschläge, Segelschiff modelle und Sternenhimmel den Eindruck, auf einem Schiff zu speisen. Und mit dem im September 2010 neu eröff neten Spa- und Wellness-Bereich hat man den See ins Haus geholt: Smaragdgrün, die Farbe des Bodensees, hat dieser einzigartigen Wasserwelt ihren Namen gegeben. Auf 1500 m² erleben die Gäste Spa- und Behandlungs- Vergnügen pur.

Die Übergänge vom Wasser zum Innenraum sind fließend. So schwimmt man vom Indoor-Pool direkt dem Bodensee entgegen. „Alle unsere Behandlungen, Massagen und Bäder haben einen direkten Bezug zum Wasser“, erklärt Spa-Leiterin Kathrin Kleinschmidt. Auf das Beauty-Potenzial von Meerwasser und Algen setzen auch die effi zienten Pflegeanwendungen von Thalgo. So wird der Körper etwa beim Body Treatment „Thalgomince“ in drei Schritten entschlackt und erfrischt. Nach einem Peeling, das die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, einer hervorragenden Massage und einer Alginat- Körperpackung kommt eine wunderbar zarte, gefestigte, straffe Haut zum Vorschein. Und wer sich einen Tag lang nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen möchte, bucht ein Day-Package. Die smaragdgrüne Wasserwelt bleibt nicht nur den Hotelgästen vorbehalten. Als Mitglied des Wellness & Spa Club Bad Horn kann man das Spa und Fitnesscenter mit all seinen Annehmlichkeiten so oft genießen, wie man Zeit und Lust hat. „Wir möchten mit unserem Spa-Angebot auch Wellness in die Region bringen,“ so die Gastgeber des Hotels, Bernadette und Stephan Hinny. Die nautische Erlebniswelt mit umfangreichem Behandlungsprogramm und einer Saunalandschaft, die mit Dampfbad, finnischer Sauna, Bio-Sauna und Hamam überzeugt, ist auf jeden Fall immer wieder einen Besuch Wert. (st)

Wohlfühlen

Zimmer Maritimes Dunkelblau und edles Holzinterieur nehmen in den 67 Zimmern, Junior-Suiten und Suiten das Thema Nautik ebenso auf wie die restlichen Räume des Hotels. Ankommen und sich wohlfühlen – in den großzügigen Suiten mit direktem Blick aufs Wasser gelingt das sofort. Auch als Tagungshotel hat sich das Haus einen Namen gemacht.

Küche Küchenchef Christian Göpfel ist mit seinem 25-köpfi gen internationalen Team für die leiblichen Genüsse in drei Restaurants zuständig. Je nach Vorliebe speist man schweizerisch-mediterran im Al Porto oder französisch-international im Captain‘s Grill. Leichte Spa-Cuisine mit asiatischem Touch wird in Emily‘s Wave geboten: Das Meerescurry mit Fisch und Meeresfrüchten war einfach wunderbar. Im Sommer bittet auch das Giardino am hauseigenen Yachthafen zu Tisch.

Wellness Schwimmen im Pool oder im See, entspannen in der Himalaya-Salztherme oder im Floating-Pool und sich entschlackende, erfrischende Behandlungen gönnen – das Thema Wasser zieht sich durch den gesamten, hochwertig ausgestatteten Wellnessbereich.

 

Hotel Bad Horn
Seestrasse 36
9326 Horn, Schweiz
Tel. +41 71 8445151
info@badhorn.ch
www.badhorn.ch