Wildkräuter, Algen, Thermalwasser – diese Produkte sind Made in Island.


Islensk Hollusta Das Light Night Body Oil wird aus pfl anzlichen Ölen und handgepfückten wilden isländischen Kräutern hergestellt. Das Öl lindert Juckreiz, spendet Feuchtigkeit, hilft bei trockener Haut und nach einem Sonnenbrand. Das Produkt gibt es in der Icelandair Saga Boutique (www.sagashop.net) und in Island zu kaufen.
www.islenskhollusta.is

Sóley Organics Die Frau hinter dieser Organic Linie ist die ehemalige isländische Schauspielerin Sóley Elíasdóttir. Bereits ihre Urgroßmutter sammelte Kräuter zur Herstellung von Cremes. Inzwischen gibt es neben Produkten für Gesicht und Körper auch ein Spa in Reykjavík.
www.soleyorganics.com

Blue Lagoon Iceland Exklusive geothermale Hautpflege von der berühmten Blauen Lagune. Die Hauptinhaltsstoffe sind geothermales Meerwasser, Silicea (Kieselsäure), Algen und Mineralien. Alle Produkte sind hypoallergen, dermatologisch getestet und vor allem für empfindliche zu Ekzemen neigende Haut geeignet.
www.bluelagoon.com

Villimey Alle Inhaltstoffe der Villimey Cremes sind aus 100 % kontrolliert biologischem Anbau. Die speziell ausgewählten isländischen Kräuter kommen von den Westfjorden. Hinter Villimey stehen Adalbjorg Thorsteinsdóttir und ihr Team. Die Rezepte der Cremes und Salben basieren auf alten Überlieferungen.
www.villimey.is

Bioeffect Sif Cosmetics ist ein in Island ansässiges Kosmetikunternehmen mit dem Fokus auf biotechnologische Forschung. Herzstück der Linie ist das Bioeffect EGF Serum. Es enthält Menschen ähnliche EGF-Zell-Aktivatoren, die aus Pflanzen erzeugt werden. Diese regen die Aktivierung und Erneuerung der Hautzellen an.
www.bioeffect.de