Viel Grün, klare Luft und hinter den dicken Klostermauern Stille. Bis auf das Klappern des Geschirrs zu den Mahlzeiten und dem halbstündlichen Glockenläuten.

Auf 670 Meter, am westlichen Rand des Bayerischen Waldes liegt Kloster Kostenz. Eingebettet in eine herrliche Landschaft, die man auf Wanderungen oder Mountainbike- Touren erkunden kann. Das denkmalgeschützte Haus, 1899 vom Orden der Barmherzigen Brüder gegründet, ist Bildungs- und Erholungshaus – und ein idealer Zufl uchtsort für alle, die Abstand vom Alltag brauchen und in der Stille und Bescheidenheit dieser Umgebung Inspiration und Spiritualität suchen. Christliche Gastfreundschaft ist das Credo des Ordens, sein Symbol der Granatapfel, der für das Leben steht. Jeder darf hier einfach sein, kann zu sich fi nden und mithilfe des klösterlichen Angebots, das den Bogen zwischen Messe und Massage spannt, die Harmonie von Körper, Seele und Geist wieder herstellen. Wem hier reine Wellness zu wenig und „Kloster auf Zeit“ zu viel ist, wählt nach seinem individuellen Bedürfnis aus. Im neuen Wohlfühlbereich entspannt der Gast in verschiedenen Saunen, bringt im Kneipp-Rondell seinen Kreislauf wieder in Schwung, stillt seinen Durst an der hauseigenen Quelle, dem „Gesundbrunnen“, und springt anschließend in den großen Pool. Im Sommer lockt die weitläufi ge Streuobst-Wiese. Wer Pflege und die Kraft der Berührung braucht, geht im neuen Gästehaus in den Beautybereich und lässt sich von Wellness-Profi Pia Raab bei einer Energiemassage mit duftendem Mandel-/Sesamöl verwöhnen. Oder man gönnt seinem Gesicht natürliche Pflege mit Produkten der Naturkosmetiklinie Annemarie Börlind. (DS)

Wohlfühlen

  • Zimmer 72 Einzel- und Doppelzimmer in schlichtem Ambiente. 41 davon, auch Familienzimmer, in modern klarem Stil sind im neuen Gästehaus.
  • Küche Traditionelle Klosterküche neu definiert: Saisonal, frisch, biologisch.
  • Wellness Pool, finnische und Biosauna, Infrarot-Tiefenwärmebad, „Sensorium“ mit sprudelndem Wasser, Farblicht, Aromen und Musik. Auf dem Spa-Menü: Gesichtsbehandlungen, Lomi-Lomi, Energiemassagen, Reiki und Ayurveda.
  • Lage Das über 100 Jahre alte, denkmalgeschützte Haus liegt zwischen Regensburg und Deggendorf nahe des Luftkurorts Sankt Englmar.
  • Arrangement „Wochenend & Sonnenschein“: 2 Übernachtungen mit VP, Leihbademantel und -handtuch, Entspannungspaket im Wert von 100 Euro. Ab 210 Euro p. P. im DZ.

Kloster Kostenz
Kostenz 1
94366 Perasdorf

Startseite