Das 5-Sterne-Boutique-Hotel in Umhlanga gehört zu den besonders feinen Adressen in Südafrika – und beeindruckt mit einem ganz eigenen Stil.
Austernschachtel. Dass sich hinter diesem Namen ein außergewöhnliches Luxushotel verbirgt, darauf muss erst mal einer kommen. Doch in The Oyster Box geht es eben ungewöhnlich zu. Das spürt man bereits, wenn man den ersten Schritt auf die hochglanzpolierten schwarz-weißen Fliesen der edlen Hotel-Lobby setzt. Jede Steinpore, jede Stoff – und jede Holzfaser des 1947 eröffneten Hauses im Kolonialstil verströmt Eleganz, Stil und Klasse. „Kein Wunsch ist zu groß. Kein Detail zu klein“, lautet der Leitspruch von Bea Tollman, der Gründerin der Red Carnation Gruppe, zu der auch The Oyster Box gehört.
Und diese Theorie wird vom ungemein charmanten Personal in vorbildlicher Weise umgesetzt. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich als Teil des Ganzen. So wundert es auch nicht, dass das nach einer mehrjährigen Renovierung Ende 2009 wieder eröffnete Hotel in kurzer Zeit eine große Fan- Gemeinde gewinnen konnte. Besonderes Aufsehen erregte 2011 der Flitterwochen-Aufenthalt von Fürst Albert von Monaco und seiner Charlene, die in der zweistöckigen, 246 m² großen Präsidenten-Suite residierten. Im ganzen Haus wie auch in den 86 Zimmern, 16 Suiten und 8 Villen trifft man auf einen individuellen Einrichtungs-Stil: Kostbare Antiquitäten nebst modernsten Annehmlichkeiten und witzigen Details. So sorgen etwa umfunktionierte Schiffsschrauben statt schnöder 0815-Ventilatoren für frischen Wind im Haus! Auch Spa-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten: Der Wellness-Bereich, mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, bietet neben Treatments der Extraklasse, wahlweise mit Produkten von Elemis, Dermalogica, Africology oder der exklusiven Linie BAfrica, auch die Möglichkeit, eine Seifenbürstenmassage im Hamam zu genießen. (cf)
The Oyster Box Hotel
2 Lighthouse Road
Umhlanga Rocks 4319
Kwazulu-Natal
Südafrika
Tel. +27 31 5145000
www.oysterboxhotel.com