Wie hätten Sie es denn gerne? So unkompliziert und mit so viel Freundlichkeit wurden Ihre Wünsche vermutlich noch nie erfüllt. Im Hotel Scandic Star Sollentuna fühlt man sich ab der ersten Sekunde als Gast willkommen – und das egal, zu welcher Tageszeit man anreist.
Der Empfang ist immer: unkompliziert, herzlich und praktisch. So erzählt mir Carina Fernström, Conference Supervisor des Hotels, dass sie kurzerhand für den 2,18 m großen Schauspieler Richard Kiel, der den „Beißer“ im James-Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“ gespielt hat, ein weiteres Bett ans Fußende gestellt haben, da er zu lang für das normale war.
Viele gut durchdachte Kleinigkeiten machen den Aufenthalt in dem italienisch anmutenden Haus mit riesigem Kristallleuchter in der Lobby, schmiedeeisernen Treppengeländern und glänzenden Marmorböden unkompliziert. Einige der Zimmer wurden renoviert und strahlen im neuen skandinavischen Glanz mit großzügigen Badezimmern. An manchen Stellen hingegen sieht man allerdings, dass das Hotel 1985 erbaut wurde (Renovierungen sind noch für dieses Jahr geplant). Doch was eventuell noch an unmodischen Tapeten und Einrichtungen vorhanden ist, wird durch die Freundlichkeit des gesamten Personals wieder wett gemacht. Nicht nur für das menschliche Gemüt eine Wohltat – das Hotel ist mit dem Umwelt-Gütesiegel Svanen (der Schwan) der skandinavischen Länder ausgezeichnet. Umgeben vom See Norrviken und der Ostseebucht Edsviken können Sie ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Bei schlechtem Wetter ziehen Sie sich einfach in den kleinen Wellnessbereich zurück, das Starspa, mit Pool und Sauna oder buchen eine pflegende Gesichtsbehandlung mit den Wellnessprodukten von Babor oder Phytomer. (MD)
Scandic Star Sollentuna
Aniaraplatsen 8
19121 Sollentuna Stockholm
Schweden
Tel. +46 8 517 264 00
starsollentuna@scandichotels.com
www.scandichotels.com
Öffnungszeiten: täglich, 8-20 Uhr