Reisetipps von Travelzoo

Tim Holzapfel, Travelzoo Deutschland Bangkok, in Thai „Krung Thep“ oder „die Stadt der Engel“ genannt, ist laut, quirlig und unübersichtlich – und dennoch eine der faszinierendsten Städte in Asien, die so ganz anders als europäische Metropolen ist. Das mit prunkvollen Goldstatuen geschmückte Bangkok punktet beispielsweise mit zahlreichen Tempeln und ihren schwimmenden Märkten, auf denen Händler exotisches Obst und Gemüse von ihren Booten verkaufen. Auch Erholungssuchende kommen auf ihre Kosten, denn wie ganz Thailand ist auch diese Stadt eine reine Wellness-Oase mit erschwinglichen Preisen. Urlauber können schon für wenige hundert Baht eine traditionelle Thai- Massage genießen.

Empfehlenswert

  • Ein absolutes Highlight ist eine Klong-Tour mit den traditionellen Longtail-Booten – genau richtig, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Einheimischen seit Jahrhunderten ihre verzweigten Klongs als Transportwege nutzen.
  • Die ca. 400 Meter lange Straße „Khao San Road“ ist abends ein beliebter Treffpunkt für Thailänder. Wer hier einen Drink nimmt, erlebt die Stadt ganz authentisch.
  • Bekannt aus dem Kinofilm „Hangover 2”: „Sirocco“, die Skybar des höchsten Open-Air-Restaurants der Welt, bietet einen tollen Rundum-Blick über die weitläufige Metropole. Sie befindet sich übrigens auf dem Dach des Luxushotels „Lebua at State Tower“, das zu den schönsten Fünf-Sterne-Häusern der Stadt gehört.