Flusspferde beim Plantschen zu sehen und dabei selbst gemütlich in der Badewanne entspannen – das und noch viel mehr kann man in der eleganten Divava Lodge.
Die Divava Okavango Lodge, etwa 200 km entfernt von Rundu, wird von den Einheimischen liebevoll „Paradishi Ghomumbiru“ – „Kleines Paradies“ genannt. Und das ist sie auch! Ambiente und Ausstattung des Resorts lassen kaum Wünsche off en, und der einmalige Blick auf den Okavango River, an dessen Ufer es sich befi ndet, wird jedem Traum von Afrika gerecht. Zur Lodge gehören insgesamt 20 luxuriöse reetgedeckte Chalets jeweils mit einer großen Terrasse und einem geräumigen Badezimmer. Hier kann man sich nach Lust und Laune unter der Innen- oder Außendusche erfrischen oder ganz entspannt ein Bad in der frei stehenden Badewanne nehmen – und dabei diesen grandiosen Panoramablick auf den Fluss genießen und staunend das rege Treiben darin beobachten. Beruhigend, dass die Chalets auf einem hohen Ufer stehen, denn im Fluss sind nicht nur die stämmigen Flusspferde, sondern auch Krokodile zu Hause. Den Bewohnern des Okavango River kann man übrigens auch wunderbar vom Restaurant des Hauses (Vollpension) sowie von der Lounge und der Cocktailbar aus und sogar auch von den Behandlungsräumen im Spa zuschauen. Das Wellnessareal ist etwas abseits, um die Privatssphäre der Gäste zu wahren – wer sich mal einen Tag Pause gönnen möchte, kann dort am Pool relaxen oder die Angebote des kleinen „Mystic Spa“ mit Sauna, Dampfbad und verschiedenen Massageräumen nutzen. Im Spa-Menü finden sich beliebte Massagen wie Nacken- oder eine einstündige Ganzkörpermassage. Weiter werden auch Hot-Stone-Massagen, Körperpackungen, Peelings, Thalasso und vieles mehr angeboten.
Von der Lodge kann man zu verschiedenen Tages- und Halbttages-Aktivitäten starten. Wie wäre z. B. ein Ausflug in den nur 15 km entfernten Mahango Wildpark oder an die nahe gelegenen Popa-Wasserfälle? Außerdem möglich: Boots- und Mokorofahrten, Fluss-Safaris, Angeln, Vogelbeobachtungen oder ein romantisches Abendessen bzw. Frühstück auf dem hauseigenen Doppelstock-Boot. Bei niedrigem Wasserstand kann man übrigens auch auf einer weißen Sandinsel inmitten den Popa Falls-Stromschnellen dinieren – sicher ein unvergessliches Erlebnis. Sylvia Dinter
Divava Okavango River
West Caprivi
Namibia
Tel. +264 66 259005
info@divava.com
www.divava.com