Fast wie eine Fata Morgana erscheint einem diese Lodge aus der Ferne – steht doch diese imposante Burg mitten in der Namib-Wüste.

Was für ein außergewöhnlicher Ort! Mitten in der orangeroten Wüstenlandschaft des Namib- Naukluft-Nationalparks thront das Le Mirage Desert Lodge & Spa! Umschlossen von dicken Mauern steht es da wie eine trutzige Burg und das nicht von ungefähr. Das Gemäuer speichert tagsüber die Hitze und gibt sie nachts, wenn es hier empfi ndlich kalt wird, wieder ab. Das im maurischen Stil gehaltene Luxushotel findet man etwa 21 km vor Sesriem, dem Tor zum Sossusvlei, eine der Hauptattraktionen Namibias. Sossusvlei ist eine von Namib- Sanddünen umschlossene beige Salz-Ton-Pfanne („Vlei“), die in guten Regenjahren Wasser führt. Dann bildet sich sogar für kurze Zeit ein wenige Zentimeter bis mehrere Meter tiefer See am Ende des Vlei.

„Sossus“ bedeutet „blinder Fluss“ in der Sprache der Nama. Das Sossusvlei ist seit kurzem Teil des Unesco-Welterbes des Namib-Sandmeeres mit den weltweit höchsten Dünen. Nach der Besichtigung all dieser Naturwunder freut man sich, endlich in die gemütlichen Betten des Hotels zu sinken. Alle Zimmer sind sehr großzügig und selbst die Balkone sind breit genug, um bei einem Sundowner entspannt den ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen. Im Innenhof des Le Mirage findet man eine hübsche Poolanlage mit einer grünen Palmenoase und dem kleinen, aber feinen Wellness-Bereich des Hauses. Das Spa bietet seinen Gästen vielfältige Möglichkeiten der Entspannung. Für erfrischende Momente sorgen verschiedene Hydrotherapie- Behandlungen, nach einer „Dune-Sand-Scrub-Massage“ schimmert die Haut rosig zart, nach einer Th ai-Massage sind müde Muskeln wieder munter und nach einem duftenden Coconut-Wrap bekommt man Lust auf einen fruchtigen Drink an der Poolbar. Wenn das nicht Urlaubsglück ist – mitten in der Wüste. (SD)

Le Mirage Desert Lodge & Spa Sesriem
Namib Desert
Namibia
Tel. +264 63 68 3019
info@mirage-lodge.com
www.mirage-lodge.com