In Neuseeland gibt es so viele Landschaften von atemberaubender Schönheit. Sich auf ein paar Highlights zu beschränken, fällt schwer. Trotzdem – das sind die persönlichen Favoriten von SPA inside-Redakteurin Dorit Schambach.
Cape Reinga, am nördlichsten Zipfel der Nordinsel, mit seinem Leuchtturm ist ein mystischer Ort der Maori. Der Blick auf den Zusammenfluss von Tasmansee und Pazifischem Ozean ist gigantisch.
Bay of Islands Wunderschön! Gehen Sie mit dem Boot auf Entdeckungsreise durch die Bucht mit den vielen Inseln, zu stillen Plätzen, tollen Stränden und viel Geschichte. Das charmante Russell, Neuseelands erste Hauptstadt, ist ein vergnügliches Muss.
Coromandel Bei Ebbe am Hot Water Beach baden – herrlich. Natürlicher Regenwald, leuchtende Sandstrände und die Cathedral Cove, eine riesige gewölbte Höhle, sind hier die Highlights.
Mt. Cook, Fox- und Franz-Josef-Gletscher Vom Air-Taxi aus zeigen sich die „Southern Alps“ im Westen der Südinsel von ihrer Schönheit: schneebedeckte Berge, riesige Gletscher, türkisfarbene Seen, bizarre Fjordlandschaft …
Abel Tasman National Park Ob auf Schusters Rappen oder im Kajak – der Abel Tasman Park ist ein unvergesslisches Erlebnis: einsame Buchten, goldene Sandstrände, dichter Regenwald, auf den Felsen im Meer sonnen sich kleine Seehunde …
Kaikoura, an der Ostküste der Südinsel, ist einer der wenigen Orte auf der Welt, wo man häufig Delfine und auch Pottwale beobachten kann. Taucht der Meeresriese plötzlich auf, hält man die Luft vor Ehrfurcht an.
(Foto: Kraterseen im Tongariro Nationalpark; Tourism New Zealand/Legend Photography)