Safran, Rosa, Oleander, Sunflower, Marigold – so heißen die Cabanas, Araliya, die Villa … Palagama ist ein Erlebnis. Ein Platz, der mit viel Liebe vom Cecil Balmond, dem berühmten Architekten, und seinem Sohn John kreiert wurde. Es wurde einem Fischerdorf nachempfunden und mit einfachen ökologischen Material erbaut. Jede Villa, jede Cabana ist anders und von unvergleichlichem Charme. Die Beachcabanas liegen unmittelbar am Meer, nachts ist nur das sanfte Rauschen des Meeres zu hören.

Das Sein in Palagama ist pure Entspannung, der Infinity Pool lädt besonders zum Sonnenuntergang zum Schwimmen ein, denn da gibt es den einen magischen Moment, indem die Sonne sich vor ihrem Verschwinden im Pool spiegelt und alles in eine orangene Zauberwelt verwandelt. Auch das Meer hier ist sanft und erlaubt langes Schwimmen, noch ist der Strand hier fast menschenleer. Rohan ist der Therapeut der kleinen Spa und seine Massagen sind ausgesprochen gut. Er macht eine super Stuhlmassage, das einzige ihrer Art in Sri Lanka. Die anschließende Fußmassage ist absolut professionell.

Ein weiteres tolles Erlebnis in Palagama ist die morgendliche Bootsfahrt zu den Delphinen. Die Küste von Kalpitiya ist Heimat von Hunderten von Delphinen und es ist immer wieder ein ganz besonderer Augenblick, diese wunderbaren Wesen in ihrem natürlichen Umfeld zu erleben. Palagama lädt ein, den ruhelosen Geist zu entspannen und in die Ursprünglichkeit des Seins einzutauchen. (LIS)

www.palagamabeach.com