Am 5. Dezember startet das Sporthotel Steffisalp in Warth in die nächste Wintersaison. Zeitgleich nimmt die neue Verbindungsbahn zwischen Warth-Schröcken und Lech Zürs ihren Betrieb auf. Skibegeisterten liegt damit die ganze Pistenvielfalt des Bregenzerwaldes und des Arlberggebietes zu Füßen. Für gute Unterhaltung an den Wochenenden sorgen wieder Live-Bands in der gemütlichen Kaminbar des Vier-Sterne-Hotels.

Das Skigebiet Warth-Schröcken zählt mit rund elf Metern Neuschnee pro Jahr zu den schneesichersten Gebieten der Alpen. Im kommenden Winter wird es noch um eine Dimension reicher: Ab dem Saisonstart am 5. Dezember vereint die neue Verbindungsbahn zwischen Warth-Schröcken und Lech Zürs, der „Auenfeldjet“, die beiden Regionen zum größten Skigebiet Vorarlbergs. Winterurlaubern stehen damit 190 Pistenkilometer zur Verfügung, die sie über ein Netz aus 47 Liften und Bahnen erreichen.

Direkt an einem der Skilifte – dem „Steffisalp“ – liegt das gleichnamige Sporthotel. „Unsere Gäste verlassen mit angeschnallten Skiern das Hotel und sind in zehn Sekunden am Lift. Vor dort aus erreichen sie alle Pisten der neu erschlossenen Skiregion“, schildert der Geschäftsführer des Sporthotels, Peter Heine.

Sporthotel Steffisalp
Das Sporthotel Steffisalp liegt auf 1515 Metern Seehöhe in Warth im Bregenzerwald und in nächster Nähe zum Arlbergmassiv. Der gleichnamige Skilift befindet sich direkt neben dem Haus. Mit der neuen Verbindungsbahn Auenfeldjet sind beide Wintersportgebiete erreichbar und bieten Skifahrern, Snowboardern, Freeridern und Skitourengehern vielfältigste Möglichkeiten. Von Frühling bis Herbst laden leichte bis anspruchsvolle Routen zum Wandern und Mountainbiken ein.

Das Vier-Sterne-Haus hat 56 Zimmer in klarem, modernem Design. Der Wellnessbereich, das „SteffisSPA“ ist mit einem Vitalpool, einer Saunalandschaft und Therapieräumen ausgestattet. Auch Gourmets sind im Sporthotel Steffisalp an der richtigen Adresse: Das 14-köpfige Küchenteam verwöhnt seine Besucher mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Bei Haus- wie Tagesgästen gleichermaßen beliebt ist die große Sonnenterrasse.

Weitere Informationen unter www.steffisalp.at.