Chanel

Gleich zwei Düfte aus dem Hause Chanel sind bei den Duftstars 2013 als die Klassiker ausgezeichnet worden: Coco Mademoiselle bei den Damendüften und Allure Homme Sport bei den Herrendüften. Alexia Tavernier, Marketing- Direktorin Chanel, fasst zusammen, was Coco Mademoiselle so begehrenswert macht:

STRAHLKRAFT Coco Mademoiselle ist ein junger Duft, obwohl er schon 2001 lanciert wurde. Es ist sehr selbstbewusst, feminin, unwiderstehlich, dabei sehr prägnant. Frisch und sinnlich, très Parisienne. Auch wenn bereits schon ein Klassiker, ist er absolut modern. Chanel arbeitet ständig daran, Klassiker immer wieder neu zu inszenieren. Der neueste Zuwachs in der Coco Mademoiselle-Familie ist der 200 ml Luxusflakon, der im April lanciert wurde – genau das richtige für den echten Fan, der den Duft wahrhaftig „inhaliert“. Daneben darf man die Wirkung von Werbung nicht unterschätzen – Keira Knightley als verführerische Großstadt-Amazone verkörpert genau das, was den Duft so sexy und frisch macht.

STORY-TELLING Kunden lassen sich gern von Geschichten verzaubern. Mir gefällt die Vorstellung, dass Coco Chanel, wäre sie heutzutage eine junge Frau, genau diesen Duft benutzen würde. Weil Coco Mademoiselle genau das ist, was sie verkörperte: Provokation, Wagemut, Zauber, Eleganz, Unwiderstehlichkeit … Und das ist bestimmt nicht nur Insidern bekannt, sondern einer enormen Fan-Gemeinde.

MARKENPFLEGE nimmt bei Top Sellern einen hohen Stellenwert ein. Diese Faktoren hält Alexia Tavernier für besonders wichtig, damit die Begehrlichkeit des Top Sellers stets auf hohem Level bleibt: Seiner Zeit voraus zu sein, eine unerschöpfl iche Kreativität, die Trends setzt, an der Marke zu arbeiten wie an einer guten Beziehung. Tradition stets modern zu halten, Offenheit. Und natürlich spielen auch die Gesichter, die für unsere Marke stehen, eine große Rolle. So ist Keira Knightley die perfekte Coco Mademoiselle, mit der sich viele Trägerinnen gern identifi zieren. Coco Mademoiselle verkörpert Provokation, Wagemut, Zauber und Eleganz. „Coco Chanel würde genau diesen Duft benutzen, wäre sie heute eine junge Frau“, so Alexia Tavernier.