L’Eau d’Issey – Klar und puristisch
Vor mehr als 20 Jahren kreiert und nach wie vor höchst begehrenswert! BPI-Marketing- Direktorin Nadia Schulze-Cesareo sagt, was L‘Eau d‘Issey so besonders macht:
STRAHLKRAFT L’Eau d’Issey ist ein Geniestreich! Durch seine Klarheit und seinen Purismus besetzt die Marke damals wie heute eine Position in der Markt-Matrix, die nahezu unbesetzt ist. Viele Konzepte ranken sich um das Thema „Verführung“ und sind meist sehr austauschbar. Nicht so L’Eau d’Issey! Es ist der erste Duft, der die Symbolik des Wassers vollkommen widerspiegelt – angefangen beim Namen (L’Eau d’Issey = Wasser des Lebens), über den kegelförmigen Flakon mit dem Wassertropfen bis hin zu seinem frischen, klaren Duftakkord mit Freesien und Lotus. Kurz: die Linie hat ein klares Profil und ist nicht austauschbar.
LIMITED EDITIONS Die limitierten Sommerdüfte von L’Eau d’Issey erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit – zum einen aufgrund der sehr kreativen Flakons, die stets einem neuen Thema folgen, zum anderen aufgrund der frischen, sommerlichen Duftvariante, die den blumigen, leicht aquatischen Noten des Klassikers ähneln. Die Formel ist einfach: im Sommer möchte der Endverbraucher sommerliche Düfte mit sommerlichen Elementen. Zu Weihnachten zeigt sich L’Eau d’Issey in diesem Jahr von seiner warmen Seite in einem goldfarbenen Flakon mit L’Eau d’Issey Absolue – eine ganz neue Interpretation des Klassikers mit Honig und Nachtjasmin. Genau wie L’Eau d’Issey lässt auch die Absolue Edition die Klarheit und die Poesie sichtbar werden, die so innig mit Issey Miyake verbunden sind.
STORY-TELLING Wir bekommen viele Anrufe von Endverbrauchern, die sich der Marke sehr verbunden fühlen. Geteilt werden zum Teil sehr intime Momente. So erzählte uns eine treue Verwenderin, dass sie L’Eau d’Issey trug, als sie Ihren Mann kennengelernt hat. Und dadurch habe der Duft einen besonderen Stellenwert in ihrem Leben. Damit ist L’Eau d’Issey nicht einfach nur ein Duft, er ist Teil von besonderen Momenten und Lebensgeschichten. Das fasziniert mich immer wieder, gerade weil wir heute mehr denn je gegen eine gewisse Banalisierung des Duftgeschäftes ankämpfen müssen.
MARKENPFLEGE BPI investiert kontinuierlich in die Inszenierung und Präsenz am POS – zum einen mit kreativen limitierten Editionen, die uns das ganze Jahr begleiten, zum anderen mit hochwertigen Dekorationsmaterialien und nicht zuletzt mit einer sehr großen Unterstützung an Testmustern. Unser Schwerpunkt liegt ganz klar auf den Investitionen im Handel und Aktionen am POS, damit die Marke sichtbar ist und somit begehrt werden kann.