PASHA DE CARTIER

Vor mehr als 20 Jahren wurde der Herrenduft Pasha de Cartier lanciert. Oliver Wriedt, Country Manager Cartier Parfums & Lunettes, über den Erfolg:

GESCHICHTE Pasha ist als Hommage an die langjährige Verbindung des Hauses Cartier mit dem Nahen und Mittleren Osten zu verstehen, die in dem sagenumwobenen „Patiala Collier“ ihren Höhepunkt fand. Es ist ein Duft, der Kraft, Stolz und gleichzeitig auch Sanftheit und zurückhaltende Eleganz verkörpert. Die Duftnote, findet immer wieder aufs Neue Anklang.

INSZENIERUNG Um Klassiker frisch und modern zu halten, gilt es, sie immer wieder neu zu inszenieren. Der neue Duft, „Pasha Essence“, ist eine leichtere, jüngere, frischere Interpretation, die sich ausgezeichnet für den jungen Mann eignet. Ein eleganter Duft für die ersten Stufen auf der Karriereleiter. Das Maison Cartier Parfums ist seit jeher eng mit dem privaten Fachhandel verknüpft, ein Grund, diesen exklusiven Duft ausschließlich dort anzubieten. Ziel ist es, hier ein besonderes Augenmerk auf den Fachhandel und dessen geschulte sowie individuelle Beratung zu lenken.

FEEDBACK DER FANS Pasha, eine Kreation der Maison Cartier aus dem Jahre 1992, ist in der Tat ein Klassiker. Schließlich ist diese seit Jahren, ungeachtet diverser Neulancierungen, in unseren Top 10 gelistet. Dadurch begeistert Pasha immer wieder aufs Neue und gewinnt auch sehr junge Anhänger. Als vor einigen Jahren lediglich das Packaging geändert wurde, folgte eine Zuschriftenwelle, dass sich auch der Duft verändert hätte. Das lässt auf die starke Verbindung schließen.

KLASSISCH ZEITLOS Must de Cartier ist unser Cor-Duft, der seit seiner Lancierung im Jahr 1982 so gut wie unverändert auf dem Markt ist. Er wird von Generation zu Generation weitergegeben. Must de Cartier schafft Kindheitserinnerungen. So erinnert sich die Trägerin, z. B. an das wohlige Gefühl, welches sie als Kind beim Anschmiegen an die Mutter wahrnahm. Dieses Gefühl wollen viele Frauen an ihre Kinder weitergeben. Generell ist es ein Parfum für Frauen, die elegant, klassisch und individuell zeitlos duften wollen. Classic is never out of style.