Das elegante 5-Sterne-Haus macht Kitzbühel um eine Attraktion reicher und verwöhnt seine Gäste mit Beauty-Treatments vom Feinsten. SPA inside hat es getestet.
Für diesen Anblick müsste ich eigentlich extra bezahlen: Ich sitze auf einer Liege im Spa des A-Rosa Kitzbühel, werde himmlisch gut massiert und schaue direkt auf den berühmten Hahnenkamm. Die Massage wird kurze Zeit später im Liegen fortgeführt und das ist auch viel bequemer so, aber der grandiose Ausblick zu Beginn der Behandlung ist schon sensationell. Fast alle Treatmenträume punkten mit diesem Ausblick auf die legendäre Alpenlandschaft. Nur die „Private Spa Suite“ toppt das Ganze.
Den Gästen bietet sich das komplette Panorama vom Wilden Kaiser über den Hahnenkamm mit seiner weltberühmten Streifabfahrt bis hin zum Pass Thurn. Die Suite ist übrigens vor allem bei VIPs sehr beliebt, denn hier kann man zurückgezogen den ganzen Tag Ausblick, Spa-Freuden und die kulinarischen Annehmlichkeiten des Hauses genießen. Wer alles hier oben schon entspannt hat, darüber hüllt sich der sympathische Spa-Manager Keven Prünster in Schweigen. Diskretion ist ihm wichtig, genauso wie Perfektion. „Zuerst war das Spa und dann wurde alles drumherum gebaut“, erzählt er lachend und weiß, dass die Erwartungen der Gäste auch entsprechend hoch sind. Über 3000 m2 groß ist sein Reich auf zwei Ebenen mit großem Indoorund ganzjährig beheiztem Outdoorpool, sieben verschiedenen Saunen und Dampfbädern, gemütlichen Ruheräumen und Fitness mit modernsten sportdiagnostischen Geräten. Herzstück des Spas ist das Behandlungsareal mit 16 Kabinen. Ganz exklusiv ist die Sensai Lounge mit luxuriösen Treatments des japanischen Beautyspezialisten. Natürlich ist nicht nur das Spa des A-Rosa Kitzbühel zu empfehlen, das gesamte Haus ist ein wohltuender Ort, um es sich ein paar Tage rundum gut gehen zu lassen. Einem Schloss nachempfunden mit hübschem Schindeldach, Erkern, Türmchen, hölzernen Fensterläden und einer Ziehbrücke findet man es direkt am 9-Loch Platz des Golfclubs Kitzbühel.Vor allem im Winter ist die überdachte Anfahrt sehr angenehm, um trockenen Fußes vom Auto ins Hotel zu gelangen. Die 114 Zimmer und 36 Suiten sind behaglich eingerichtet und geben den Blick auf die herrliche Umgebung frei. Kulinarisch lockt das Hauptrestaurant Streif zum Frühstück und am Abend mit allerlei Köstlichkeiten, die es einem wirklich schwer machen, Nein zu sagen. Eine nette Idee ist das Showcooking. Vom Gault Millau mit drei Hauben und 17 Punkten gekürt ist das Gourmetrestaurant Heimatliebe. Am Abreisetag sitze ich etwas wehmütig auf dem Marktplatz, dem großen Wohzimmer des Hotels mit Kamin und urgemütlichen Sitzecken. Das abschließende „Auf Wiedersehen“ ist wortwörtlich gemeint.
Preisbeispiel: Special SPA-ROSA Infinita: 2 Nächte im DZ mit VitalFrühstück, SPA-ROSA Signature Ritual „Meine Auszeit“, 1 luxuriöses SPA-ROSA Badehandtuch pro Zimmer, 2 SPA-ROSA Pflegeprodukte, freier Spa-Eintritt, bis 31.04.2014 (außer feiertags), pro Person im DZ ab 309 €
Grand Spa Resort A-Rosa Kitzbühel
Ried Kaps 7
6370 Kitzbühel
Österreich
Tel. +43 5356-65660-992
kitzbuehel@a-rosa.de
www.resort.a-rosa.de