Detox-Behandlungen

… unterstützen den „Frühjahrsputz“, sorgen für rundum schöne Haut und tun einfach gut.

Sauna: Regelmäßige Saunagänge stärken das Immunsystem, trainieren Herz und Kreislauf und sind außerdem gut für die Haut. Denn die wird intensiv gereinigt und entschlackt, die Durchblutung steigt und der Stoffwechsel arbeitet doppelt so schnell wie sonst. Die Folge ist eine rosige und straff e Haut im Gesicht und am ganzen Körper. Ideal: während der Ruhephase eine Gesichtscreme auftragen. Die Nährstoff e werden dann besonders intensiv aufgenommen.

Thalasso: Thalasso-Anwendungen mit Meerwasser, -salz und -schlamm sowie Algen sind perfekt, um eine Detoxkur zu unterstützen. Die Haut wird intensiv mit Spurenelementen, Mineralstoffen und Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig entgiftet und entschlackt. Mehr über Thalasso lesen Sie hier.

Kneipp: Starten Sie mit Kneipp-Wechselduschen in den Tag. Duschen Sie Ihren Körper abwechselnd mit warmem und kaltem Wasser ab – immer in Richtung des Lymphflusses und zum Herzen hin. Beginnen Sie mit den Beinen. Bei den Armen nach innen und dann kreisförmig bis zum Herzen hin duschen – bis zu drei Mal wechseln und mit kaltem Wasser beenden. Anschließend fühlen Sie sich rundum erfrischt.

Yoga: Um das allgemeine Wohlgefühl zu stärken, ist Yoga ideal. Nach regelmäßigem Üben hat man ein besseres Körpergefühl, der Geist ist wacher und klarer. Yoga hat sich auch bei der Verbesserung des physischen und psychischen Allgemeinzustandes bewährt. Die Übungen sind eine sehr gute Unterstützung bei einem Detoxprogramm und natürlich auch darüber hinaus.

Trockenbürsten: wirkt Wunder. Beginnen Sie morgens den Tag mit einer Runde Trockenbürsten. Das regt die Lymphen an, bringt die Durchblutung in Schwung, macht die Haut samtig weich und die Sinne wach. Beginnen Sie die Massage an den Füßen, danach folgen die Arme. Massieren Sie mit 3 bis 5 kräftigen, lang gezogenen Bürstenstrichen zum Herzen hin. Im Bereich von Bauch, Brust und Rücken in kleinen kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn massieren.