Wahrlich märchenhaft: Im beschaulichen Dörfchen Lyons-la-Forêt gibt es Massagen im Baum. Einhorn und Hirsch laden zu kulinarischen Köstlichkeiten.

Es geht beschaulich zu in Lyons-la-Forêt. Nur an den Wochenenden, wenn die Pariser auf der Suche nach ländlicher Idylle auftauchen, nimmt die Geschäftigkeit zu. Das zu den „plus beaux villages de France“, also zu den schönsten Dörfern Frankreichs zählende Örtchen liegt malerisch inmitten der Forêt de Lyons und bezaubert mit pittoresken Fachwerkhäusern. Hauptattraktion ist die hölzerne Markthalle, Les Halles, aus dem 18. Jahrhundert. Das finden nicht nur die Besucher, die den imposanten Bau zigfach an Markttagen ablichten. Regisseur Claude Chabrol hat Lyons-la-Forêt als Kulisse für seinen Film „Madame Bovary“ ausgewählt. Auch Maurice Ravel lebte eine gewisse Zeit hier und komponierte beispielsweise das Stück „Le Tombeau de Couperin“.

Ein wahrliches Kleinod ist das Hotel „La Licorne“. Die 20 Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet. Schöne Aussichten genießt man auch im Nuxe Spa mit Sauna und Swimmingpool. Etwas ganz besonderes ist das Spa-Baumhaus
Ein wahrliches Kleinod ist das Hotel „La Licorne“. Die 20 Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet. Schöne Aussichten genießt man auch im Nuxe Spa mit Sauna und Swimmingpool. Etwas ganz besonderes ist das Spa-Baumhaus

Obwohl nur 800 Einwohner zählend, trumpft das Dorf mit einigen Hotels auf, allen voran, vis-à-vis der Markthalle, das „Grand Cerf“. Das dekorative Hauptmotiv des Hauses mit seinen 13 charmant eingerichteten Zimmer ist der Hirsch („Cerf“). Und auch das Schwesterhotel ein paar Häuser weiter kann sich sehen lassen: „La Licorne“ – das Einhorn – versteckt sich etwas hinter einer traditionellen Fachwerkfassade, steht aber dem Hirsch in nichts nach – im Gegenteil. Die 20 Zimmer sind alle liebevoll und individuell im eleganten Landhausstil eingerichtet, teilweise mit freistehender Badewanne mitten im Raum.

Zu Gast bei Einhorn und Hirsch
„La Licorne“ ist eines der vielen kleinen Hotels irgendwo auf dem Land, die Frankreich vor allem für Feinschmecker so interessant machen. Das elegante Restaurant „La Licorne Royale“ überrascht mit exzellenten Menüs und kreativer Kochkunst. Die wenigen Plätze sind immer schnell ausgebucht, man sollte also unbedingt reservieren, am besten gleich bei der Ankunft.

Ein weiteres Highlight findet man etwas nach hinten versetzt. In einem eigenen Gebäude offeriert das Hotel ein kuscheliges Nuxe-Spa mit Pool. Sowohl die Gäste vom „Grand Cerf“ als auch vom „La Licorne“ können hier nach Lust und Laune entspannen. Vier Behandlungsräume, eine Sauna, ein Hamam und ein Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich stehen den Gästen zur Verfügung.

Hoch hinaus mit dem Nuxe Spa
Im Mittelpunkt der Behandlungen steht die französische Pflegemarke Nuxe. Deren Produkte sind frei von mineralischen Ölen und tierischen Inhaltsstoffen, 80 Prozent der Ingredienzien sind natürlichen Ursprungs. „Mit den Nuxe Spas wollte ich außergewöhnliche Orte schaffen, in denen sich das gesamte Fachwissen unserer Marke widerspiegelt“, unterstreicht Inhaberin Aliza Jabès. Und so bietet Nuxe nicht nur wunderbare Produkte in den Bereichen Gesichts- und Körperpflege, sondern kreiert auch eigene exklusive Massagen und manuelle Techniken.

Die in den Nuxe Spas verwendete natürliche Stoffe, feine Düfte und eine exklusive Musik sorgen für ein Rundum- Wohlgefühl. Einen außergewöhnlichen Ort gibt es auch: Hoch oben in den Zweigen eines Sequoia-Baumes befindet sich ein Baumhaus, übrigens das erste und einzige Spa- Baumhaus in ganz Frankreich. In dem kleinen Holzpavillon ist genug Platz für zwei Liegen und so genießen vor allem Paare wohltuende Massagen in luftiger Höhe. Nach den himmlischen Wonnen in den Baumwipfeln kann man, wieder am Boden angekommen, noch ein wenig im Spa ruhen, bevor es zu den irdischen Wonnen im Restaurant geht. Und wenn Sie bei all den Köstlichkeiten doch etwas mehr gegessen haben als gewollt, im Spa kann man sich auf dem innovativen Spiral-Trainingsgerät Imoove austoben.

Preisbeispiel: Das Special „Spa“ beinhaltet für zwei Personen die Unterkunft im Doppelzimmer, eine Behandlung oder Massage pro Person sowie den Zugang zum Spa Nuxe und ein Frühstücksbuffet: ab 376 Euro/Nacht

La Licorne Le Grand Cerf Hotels & Spa Nuxe
27 place Isaac Benserade
27480 Lyons-la-Forêt
Frankreich
Tel. +33 232482424
contact@hotel-licorne.com
www.hotel-licorne.com