Schloss Eller in Düsseldorf stand einen Monat lang ganz im Zeichen des Maison Lancôme. In prachtvollem Ambiente entdeckten rund 1000 Gäste die Marke mit allen Sinnen.
Seit fast 80 Jahren widmet sich das Unternehmen Lancôme der Kreation von Düften und Kosmetik, ganz im Sinne des Gründers Armand Petitjean. Er versammelte im Jahr 1935 die besten Wissenschaftler und Künstler um sich, um erste Produkte zu kreieren. Bei der Suche nach einem passenden Namen für sein Unternehmen ließ er sich vom französischen Schloss Lancosome inspirieren. Das s wurde zum Accent: die Marke Lancôme war geboren.
Die Historie der Marke und ihre wegweisenden Entwicklungen in den Bereichen Pflege, Duft und Dekorative Kosmetik konnte man im Februar auf Schloss Eller in Düsseldorf erleben. Auf 760 m2 präsentierte sich die französische Luxusmarke bei exklusiven Events für Kunden, Presse und Endverbraucher überraschend, interaktiv und sehr emotional. Zu ihrer Lieblingsmarke pflegt die Mittelstandsempfehlung Lancôme e.V. traditionell schon eine enge Beziehung. Doch auch die MELer, die das Maison Lancôme besuchten, entdeckten hier ganz neue Seiten der Marke. Selbst Lancôme-Präsidentin Françoise Lehman ließ es sich nicht nehmen, dem Maison Lancôme gemeinsam mit den europäischen Länderchefs einen Besuch abzustatten. Für Lancôme-Geschäftsleiterin Isabel Kutter- Neudeck ein Herzensprojekt: „Das schönste Kompliment ist es, wenn die Besucher zum Schluss sagen, dass sie Gänsehaut hatten und viele neue Facetten der Marke Lancôme entdecken konnten.“