In der Parfümerie Catina freut man sich über trendbewusste junge Kunden
Junge Kunden sind Individualisten. Sie ticken ganz unterschiedlich, daher ist es schwer, sie zu analysieren. Was sie jedoch eint: Sie sind sehr trendbewusst. Daher setzen wir bei der Dekoration jeweils auf aktuelle Neuheiten und auf Farb-Trends. Und das scheint prima anzukommen: „Etliche junge Kunden kommen zweimal pro Woche zu uns, um sich zu informieren“, so Catina Jäkel von der Wir-Für-Sie Parfümerie Catina in Leipzig. Kommunikation Facebook wird ständig von uns aktualisiert und gerne angenommen. Und wir setzen auf Radiowerbung.
Aktivitäten Junge Frauen und Männer in die Parfümerien zu holen – das gelingt zum einen mit preislich interessanten Angeboten, aber auch mit Schaufenster-Deko, die auf die junge Zielgruppe zugeschnitten ist. Was auch gut ankommt, sind Geburtstagsgutscheine. Workshops bieten wir ebenfalls an, doch dieses Angebot wird leider nicht so angenommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die junge Kundin schon sehr vorinformiert ist durch das Internet. Doch sie lässt sich dennoch gerne von uns beraten und weiß, dass wir der kompetente Ansprechpartner in Sachen Pflege und Düfte sind.
Bestseller Bei unseren jungen Kundinnen sind vor allem Düfte der Marken Gucci, Dolce & Gabbana sowie Roberto Cavalli sehr beliebt.