Die Jahrhundert-Flut im Balkan sorgte für große Schäden und brachte unermessliches Leid für die Bevölkerung mit sich. Die Müller Unternehmensgruppe spendete Hilfsgüter im Wert von mehr 40000 Euro für die Flutopfer in den Krisengebieten. Über 26500 dringend benötigte Artikel des täglichen Bedarfs, darunter z. B. Babynahrung, Windeln, Seife, Insektenschutz, Toilettenpapier oder auch Allzweckreiniger wurden an Hilfsbedürftige gespendet, die ihr Hab und Gut verloren haben. Die Hilfsgüter wurden mit einem eigenen Lkw direkt zu den Hilfsbedürftigen gefahren.
Spenden auch Sie. Einer Privatinitiative ist es mit Hilfe von Gemeinden und Kirchengemeinden wie z.B in Biberach, Ringschnait, Wain, Schwendi und Ulm gelungen, eine Spedition aus Kroatien zu organisieren, die am Freitag, 30. Mai 2014, von 88477 Schwendi aus mit einem Hilfstransport nach Bosnien in die Städte Odzak und Modrica fährt.
Die Organisatorinnen betonen, dass die Spenden nicht an Dritte weitergegeben wird, sondern von den Helfern direkt an die bedürftigen Menschen geht. Dringend benötigt werden Sachspenden wie z.B. Wasser, Babynahrung, Hygieneartikel, Windeln etc. Wenn Sie in Ulm und Umgebung wohnen und spenden möchten, nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zu den Organisatorinnen auf: Frau Vranic (Tel. 0162/2100858) und Frau Peric (Tel. 0157/82982311) stehen für Fragen zur Verfügung.