Der Name Juvena geht aus dem lateinischen „juvenalis“ – Jugendlichkeit – hervor und ist Vision und Versprechen zugleich. Die im Jahr 1954 gegründete Kosmetikmarke spricht seit jeher die selbstbewusste, erfolgreiche Frau an.
Seit 60 Jahren steht die in der Schweiz gegründete Kosmetikmarke Juvena für Tradition und Pioniergeist in der Entwicklung anspruchsvoller Anti-Aging Pflege. Juvena verbindet gewachsene Markenwerte wie hohe Schweizer Qualitätsstandards, Präzision und professionelle Kundenpflege mit innovativer, wissenschaftlicher Forschung. Mit den beiden weltweit ersten Light Creams legt Juvena bereits kurz nach der Gründung den Grundstein auf dem Weg zu einer der führenden internationalen Kosmetikmarken.
Mit Sophia Loren gewinnt Juvena im Jahr 1968 eine außergewöhnliche Frau als Markenbotschafterin: Die italienische Schauspielerin eröffnet das erste Juvena Beauty Center in Zürich und verkörpert die bis heute unverändert gebliebene Philosophie der Marke: Kosmetik für die selbstbewusste, erfolgreiche Frau. Heute ist Barbara Schett, die bisher erfolgreichste österreichische Tennisspielerin aller Zeiten, das Gesicht von Juvena. Mit Charme und ihrer eindrucksvollen Persönlichkeit repräsentiert sie die Werte der exklusiven Marke. Ein Durchbruch im Bereich der Hautforschung gelingt Juvena 2008 mit der Entdeckung des Stammzellpeptids. Aus der Verknüpfung der aus der Medizin stammenden SkinNova Technology und der Stammzellen-Forschung wurde die SkinNova SC Technology. Die revolutionäre Technologie verbindet zwei Errungenschaften in der Hautpflege: Die SkinNova Technology wird mit einem stammzellaktiven Peptid-Wirkstoff kombiniert und kann so die hauteigene Stammzellaktivität, die Quelle frischer, neuer Haut, unterstützen. In Folge schützt sie damit das Selbsterneuerungspotenzial der Haut. Die Hautqualität verbessert sich nachweislich. Ein großer Erfolg wurde erst kürzlich bei der Verleihung des deutschen Marketingpreises erzielt. Bei den „Best Brands 2014“ der Premium-Beautymarken belegte Juvena einen hervorragenden 8. Platz. Große Freude nicht nur bei Troll Cosmetics, denn „die Ergebnisse basieren auf einer vom Marktforschungsunternehmen GfK durchgeführten repräsentativen Studie.“ Bewertungskriterien waren der messbar wirtschaftliche Erfolg und die Bekanntheit der Marke bei den Konsumenten. Neben Juvena vermarktet Troll Cosmetics noch weitere international erfolgreiche Pflegemarken in mehr als 40 Ländern. Dazu zählen Declaré – Kosmetik für empfindliche Haut – und die luxuriöse Haarpflegelinie Marlies Möller beauty haircare.
Meilensteine
1954 Einführung der 1. Light Creams: Creme Juvelia und ActiveMoist
1968 Markenbotschafterin Sophia Loren eröffnet das erste Juvena-Beauty-Center in Zürich
1972 Einführung der weltweit ersten Produktlinie mit Lichtschutzfilter 1990er Jahre: Entdeckung der Wirkstoffe zur Zellkommunikation
2008 Juvena entdeckt Stammzellpeptid und die SkinNova SC Technology – das Potenzial der Hautstammzellen wird in den Prozess der Schönheitspflege integriert.
2014 The New Anti-Aging Generation: Für Superior Miracle Cream kombiniert Juvena ein innovatives Tripeptid und einen Aktivkomplex aus Hefe-Extrakt mit der SkinNova SC Technogie, die die hauteigene Stammzellaktivität unterstützt. Die neue Superior Miracle Cream präsentiert sich als eine umfassende 24h-Pflege für eine sichtbar festere, glattere und gestärkte Haut.