Der Naturkosmetikmarkt nimmt an Fahrt auf. Längst sind die Regale gefüllt, die Top-Flop-Raten steigen. Der Handel braucht neue Anreize, um die an Naturkosmetik interessierten Zielgruppen zu erreichen. Wachstumsstrategien der Zukunft – die über den Tellerrand hinausweisen – stehen daher im Mittelpunkt des Programms des Naturkosmetik Branchenkongresses, der am 7. und 8. Oktober 2014 im Hotel Ellington Berlin stattfindet.
„Im Rahmen des vielfältigen Kongressprogramms werden internationale Experten an beiden Kongresstagen den Markt beleuchten, Best-Practice-Beispiele sowie innovative Neuansätze im Handel aufzeigen, die den veränderten Einkaufsgewohnheiten Rechnung tragen“, erklärt Elfriede Dambacher, Programmvorsitzende und Veranstalterin des Kongresses. So werden u.a. Zukunftsforscher Harald Welzer und Designforscherin Lola Güldenberg in ihren Keynote-Beiträgen zukunftsweisende Ansätze aufzeigen, wie Industrie und Handel auf die gesellschaftlichen Veränderungen reagieren können, die auf den gesamten Kosmetikmarkt und insbesondere auf den Naturkosmetikmarkt einwirken.
Weitere Themen, die beleuchtet werden, sind
- Design der Zukunft: Verpackungsoffensive für Naturkosmetik
- Das neue Selbstverständnis der Konsumenten
- Research online – purchase offline: Neue Ansätze im Handel
- Slowretail: Individualisierung im Handel
Am Vortag des Kongresses wird die beliebte Trendtour Berlin angeboten, die zu Hotspots der Naturkosmetik in Berlin führt und interessante Shopkonzepte aufzeigt. Termin: 6. Oktober 2014, 14 – 18 Uhr