Abenteuer pur Am schönsten und entspannendsten wird der Urlaub, wenn möglichst viele Wünsche erfüllt werden können – für die Großen wie die Kleinen.

Die Zeiten, in denen man mit seiner kleinen aufgeweckten Kinderschar nur in Ferienwohnungen einigermaßen stressfrei Urlaub machen konnte, sind gottlob längst vorbei. Reisen in Familie, und seien deren Mitglieder noch so jung und quirlig, liegen voll im Trend. Tourismusexperten haben festgestellt, dass bei etwa einem Fünftel aller Urlaubsreisen ein Kind im Alter bis zu 17 Jahren mitfährt. Inzwischen sind Kinder in den tollsten Hotels und Resorts rund um den Globus gern gesehene Gäste. Man ist in jeder Hinsicht auf sie eingestellt und bietet den perfekten Rundum-Service. Nicht nur zur großen Freude der Eltern, sondern auch zum Vergnügen der Kids.

Urlaubsfreuden
Denn das, was viele Hotels in Sachen Kinder und Familie, und dazu zählen auch Oma und Opa, auf die Beine gestellt haben, kann man als Eltern in einem Urlaub gar nicht leisten. Das fängt bei den professionellen und liebevollen Betreuungsmöglichkeiten schon für die Allerkleinsten an, reicht von sportlichen und kreativen Programmen über gesunde, abwechslungsreiche Babyund Kinderbuff ets bis hin zu kleinen, feinen Wellness-Treatments für Prinzessinnen und coole Jungs. Sie müssen also nicht mehr lange überlegen, wie Sie den Tag für Ihre Kinder aufregend und abwechslungsreich gestalten, was Sie anbieten können, dass der Junior sich nicht langweilt und zum Quälgeist wird – in einem Kinderhotel (z. B. aus der Gruppe der Familotels, Kinderhotels Europa, Familienhotels etc.) muss sich Ihr kleiner Liebling nur noch entscheiden. Was aber unter Umständen gar nicht so einfach ist. Jeden Tag werden andere spannende Aktionen geboten. Ihr Kind kann Neues ausprobieren und entdecken, ist unter Gleichaltrigen und hat ganz sicher jede Menge Spaß – und nach einem prall gefüllten Tag viel zu erzählen. Und Sie? Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, sondern dürfen sich über ein paar extra Stunden freie Zeit nur für sich freuen. Die haben Sie sich schließlich auch verdient.

Anders reisen
Reisen mit Kind und Kegel heißt nicht mehr nur: Koffer packen und ab ins Auto. Immer mehr Familien buchen Flugreisen. Das erfordert eine etwas andere Planung, ist aber kein Hexenwerk. Mit ein paar simplen Vorkehrungen, besonders wenn Baby mit an Bord soll, beginnt Ihr Urlaub schon am Flughafen. Wichtig ist, dass im Handgepäck alles drin ist, was das Kind unterwegs braucht. So sind Sie für alle Eventualitäten gerüstet und können entspannt den Flug genießen. Sie wollten mit Ihrer Familie schon immer mal eine Kreuzfahrt machen? Na dann nichts wie an Bord, egal ob Ozeanriese oder Flussschiff . Auch dort ist man, z. B. bei Tui Mein Schiff oder A-Rosa, bestens auf die Bedürfnisse junger Seefahrer eingestellt – an Deck und bei den Landausflügen.

Auszeichnung

Eines der Besten Bestes Kinderhotel 2013 und Travellers Choice Award 2014: Das Kinderhotel Oberjoch (großes Foto oben) im bayerischen Oberallgäu erhielt gleich zwei begehrte Auszeichnungen. Es gibt bis zu 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche – und ein 2000 m² großes Spielparadies. Highlights für die Kids sind das eigene Kinderhallenbad „Planschen am Bauernhof“ und die Reifen-Wasserrutsche, mit 128 Metern die längste unter Deutschlands Hotel-Wasserrutschen.
www.kinderhoteloberjoch.de

Erfahren Sie in unserem Special mehr über diese Familienangebote

Hier geht es zum Special Kinderhotels:  https://www.redspa.de/category/spa/thema/kinderhotels/