Gepflegte Kids: Pflege für die Reise
STRANDTAG Sun For Kids Comfort Cream schützt optimal vor UVA-, UVB- und Infrarot-Strahlung, ist wasserresistent, sandabweisend und brennt nicht in den Augen. Sie kann auf die nasse Haut aufgetragen werden.
www.lancaster-beauty.de
ECHT HAARIG Coole Jungs wollen auch eine coole Frisur. Damit das gelingt, gibt’s Luke’s Easy Style Haargel von Luke & Lilly, ganz ökologisch. Eine kleine Menge flott ins Haar gewuschelt – und schon stimmt der Look.
www.lukeandlilly.de
FRUCHTSPASS Das milde Shampoo von The Organic Pharmacy enthält rein pflanzliches Aprikosen-, Kamille- und Nachtkerzenöl. Es ist sanft und ideal geeignet für die zarte Babykopfhaut.
www.theorganicpharmacy.com
FÜR DRECKSPATZEN Hautfreundliche Pflegeprodukte für sensible Kinderhaut. Ökologischer und nachhaltiger Bade- und Pflegespaß mit duftenden Aromaessenzen, Ölen und natürlichen Farbstoffen. Alle Produkte tragen das BDIHSiegel.
www.dresdner-essenz.com
BABYS GLÜCK Das Calendula Bath Oil von Martina Gebhardt ist ein wohltuendes Ölbad für Babys, Kinder und Mütter. Lecithin fördert die Elastizität der Haut, Calendula entspannt, Fenchelöl wirkt gegen Blähungen.
www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de
MIT KAKAO Das beruhigende Plum and Cocoa Creamy Oil der lettischen Naturkosmetikmarke Madara ist für die Pflege und Massage geeignet. Pflaumenöl schützt und nährt die Haut und wirkt Trockenheit und Schuppenbildung entgegen. Das Kakaoöl schmilzt bei Körpertemperatur und erleichtert so das Auftragen.
www.madaracosmetics.com
REISEFIT In diesem hübschen Kosmetiktäschchen von Noi bringen Sie alles unter, was Ihr Kinde unterwegs für die tägliche Pflege braucht. Einfach aufhängen – und die Produkte sind griffbereit und gut untergebracht. Reißverschluss und Henkel sorgen für bequemes Füllen, Entleeren und Tragen.Aus Baumwolle mit wasserundurchlässiger Beschichtung.
www.noi-home.de
Extraschutz für die Kleinsten „Babyhaut benötigt besondere Aufmerksamkeit und Pflege“, sagt Christina Kraus, Inhaberin von Green Glam Augsburg (www.greenglam.de). Das geht am besten mit natürlichen Ölen. Sie dringen bis ins Fett- und Bindegewebe ein und unterstützen effektiv die Barrierefunktion der Haut. „Außerdem sollte die Pflege ohne künstliche Konservierungs-, Duft und Farbstoffe sein“, so Christina Kraus. Somit sind organische Pflegen ideal, da sie wie Nahrung für die Haut sind.
Sie empfiehlt:
- Sanfte Massage mit wohltuenden Ölen
- Sonnenschutz möglichst auf Mineralbasis
- Nur ein- bis zweimal pro Woche baden – mit seifenfreien Produkten. Danach immer gut abtrocknen.