Lecker genießen am Chao Phraya: Das Fünf-Sterne-Haus Millenium Hilton Bangkok bietet in vier Restaurants eine vielseitige Spitzenküche – von klassisch-chinesisch im Restaurant Yuan über thailändische oder mediterrane Spezialitäten bis hin zum internationalen Steakhouse Prime. Internationale Jazz-Größen sind in der Bar Three-Sixty (Foto) zu treffen. Traditionellen High Tea gibt es im The Lantern. Oder wie wäre es mit thailändischem Ausdruckstanz? Der wird im Restaurant Maya geboten.

Erstklassige Steaks serviert das preisgekrönte Prime jeden Abend. Über dem Holzgrill erhalten Fleischspezialitäten aus Australien, Amerika und Japan ein unverwechselbares Aroma. Aber auch Meeresfrüchte, Desserts und eine Weinauswahl (mehr als 2000 Flaschen) stehen auf der Karte des Prime, das Platz für bis zu 72 Gäste bietet.

Direkt neben der Lobby lädt das trendige Restaurant FLOW zu Frühstück, Mittag- und Abend­essen oder zum beliebten Sonntagsbrunch ein. Erdige Farben, originelle Lampen und raumhohe Fenster schaffen eine hippe Atmosphäre, getragen von der Ruhe über dem Fluss. In der offenen Schauküche werden Gerichte der mediterranen oder südost­asiatischen Küche direkt vor dem Gast zubereitet.  Beliebt: die 110 Plätze auf der großen Terrasse über dem Fluss.  Ein völlig anderes Ambiente erwartet die Gäste auf der dritten Etage im Restaurant Maya. Hier entführen exquisite thailändische Küche und traditionelle Tanzkunst in eine Welt der Mythen und Magie. Die Show des Patravadi-Theaters zeigt eine Zeitreise durch die thailändische Kultur, selbst die Kellner tragen Kostüme. Passend zum Theater wird das Menü in der offenen Küche zubereitet.  Im chinesischen Restaurant Yuan trifft das moderne Bangkok auf klassische kantonesische Küche. In einem minimalistischem Ambiente und königlichen Farben wie Purpurrot und Gold sind täglich zur Mittagszeit traditionelle Dim Sum erhältlich, kleine, liebevoll zubereitete Häppchen. Sie werden ebenso in der offenen Küche zubereitet wie die berühmte Peking-Ente. Ein eigener Teemeister zelebriert die chinesische Teezeremonie mit seltenen Teesorten.

Kaffeeduft und Schokolade in allen Variationen verspricht The Lantern – Chocolaterie, Lounge und Café in einem. Hier wacht seit 2005 der Schweizer Patissier Urs Rohrbach darüber, dass nur ausgewählte Zutaten in die Schokolade oder seine legendären Kuchenkreationen kommen.

Der Nachmittag gehört in der Lobby Lounge The Lounge dem stilvoll zelebrierten High Tea: Kuchen, Torten und süße Gaumenfreuden stehen täglich auf dem Programm.  Mittlerweile ein Must-see für viele Bangkok-Besucher ist die legendäre Cocktail & Jazz Lounge ThreeSixty. Ein Glaslift bringt die Gäste auf die 32. Etage, wo die runde Bar einen 360°- Panoramablick über die Thai-Metropole freigibt.  Ab 17 Uhr können Gäste von der ThreeSixty Outdoor Lounge aus den Sonnenuntergang bestaunen, bevor sich die Nacht über die Skyline der quirligen Thai-Metropole senkt, die tief unten mit Millionen von blinkenden Lichtern winkt.

Das Millennium Hilton Bangkok liegt mit seinen 543 Gästezimmern am Ufer des großen Chao Phraya. Zum 5-Sterne-Hotel gelangt man bequem mit dem Auto, per Sky Train oder – besonders stimmungsvoll – auf dem Fluss. Der markante Hotelturm mit 32 Stockwerken besticht durch seine ultra-moderne Architektur und Außenlift auf der Fluss-Seite sowie hoteleigener Anlegestelle. Beeindruckend auch das zwei Etagen umfassende Spa und die elegante zeitgenössische Einrichtung vom renommierten australischen Innenarchitekturbüro BARstudio und vom New Yorker Lichtexperten Tony Chi.

www.hilton-bangkok.com