The Residence Zanzibar zählt zu den Top-Hideaways im Indischen Ozean und ist das einzige Mitglied von „The Leading Hotels of the World“ in ganz Tansania. Die 66 luxuriösen Villen des Resorts verteilen sich auf ein 32 Hektar großes, mit Palmen bestandenes Gelände, das an einem traumhaften Sandstrand der Südwestküste liegt. Highlight des Resorts, das durch luxuriöses Understatement besticht und in dem besonderer Wert auf umweltverträgliches Handeln gelegt wird, ist der inmitten eines tropischen Gartens gelegene Spa. Sechs Pavillons und eine Relaxzone mit Whirlpool fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Bei den Beauty-Treatments vertraut man auf die Pflegelinien der französischen Kosmetikfirma Carita. Als erstes Hotel der Welt bietet The Residence Zanzibar die ganzheitliche Wellness-Methode „Ohashiatsu“ an, die nach dem Japaner Wataru Ohashi benannt ist und eine Weiterentwicklung des klassischen Shiatsu darstellt.
Seit diesem Sommer werden hier Hatha-Yoga-Kurse für Anfänger angeboten. Jeden Abend, bei Sonnenuntergang, werden Kerzen in traditionell gefertigten Kupfer-Windlichtern angezündet; rund um den Yoga-Bereich wehen weiße Leinen-Vorhänge sanft im Wind. In dieser beruhigenden Atmosphäre weist ein erfahrener Lehrer in verschiedene Yoga-Techniken ein, während ein Musiker klassische Taarab-Musik spielt, die auf Sansibar ihren Ursprung hat.
Eine private Yogastunde kostet 130 US-$. I Übernachtungspreis für zwei Personen ab 466 € in einer Luxury Garden Villa inklusive Frühstück und wahlweise Lunch oder Dinner.
Weitere Infos und Angebote unter www.theresidence.com/zanzibar |