Energie mit Sanften Klängen: Carpe Vino Chill Out-Massage
Energie, die den Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert: Dafür will Nicole Praß-Anton sorgen. Die Therapeutin und Spa- Managerin des BollAnt’s Wellnesshotels in Bad Sobernheim hat dazu die Carpe Vino Chill out-Massage entwickelt. Bei den European Health and Spa Awards wurde sie als Best Signature Treatment aus Deutschland ausgezeichnet. Sanfte elektronische Klänge sollen zum Entspannen und Träumen einladen und dank verschiedener Massageelemente ein individuelles Erlebnis für den Gast schaffen.
www.bollants.de
Play Nordic: Musik als Botschaft
Diese originellen Klänge sorgen für gute Laune: Ein Waschbecken macht Musik, ein Skateboard wird zum DJ. Die „Singing Instruments“ sind nur ein Teil des Projekts mit dem Titel Play Nordic. Interessante Neuheiten aus Musik und Design sind noch bis zum 1. Oktober in Berlin zu erleben. Dort zeigt das offene Haus der Kultur der fünf nordischen Botschaften die kreativen Arbeiten von Nachwuchstalenten aus Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. Dazu gibt es Heißgetränke an einer Kaffeebar aus Oslo und herrlich entspannende Musik aus dem Norden.
www.play-nordic.com
MUUSA: Musik entsteht mit der Massage
Damit wird der Therapeut zum Dirigenten: Musik ganz individuell erstellt während der Massage – das verspricht Muusa. Je nachdem, wie sich die Hände des Therapeuten über den Körper des Gasts im Spa bewegen, entstehen ständig neue Klänge. Berührungen verwandeln sich in Töne, Bewegung wird zu Musik. Der Dauerklangteppich ist damit jedesmal ganz anders. Das Muusa-System besteht unter anderem aus einem Computer und Sensoren, die an den Händen befestigt werden. Am Ende der Behandlung wird die so erstellte Musik auf CD gebrannt, damit der Gast sie mit nach Hause nehmen kann.
www.muusa.it/de