In Miami kann man sich wunderbar treiben lassen. Ein paar Dinge sollte man jedoch unbedingt auf seine „to do“-Liste setzen.
BEST GOLF Miami hat mehr als 30 Golfplätze und ist Ausrichter einer der vier World Golf Championship-Veranstaltungen. Zu den schönsten Plätzen zählen der Biltmore Golfclub, designt vom legendären Donald Ross. Für jeden Spieler ein Paradies: 18 Loch, 6800 yards. Außerdem: Doral Golf Resort & Spa mit fünf 18-Loch Plätzen, Austragungsort der Championships, sowie Normandy Shores Golf, eine Herausforderung mit wankenden Fairways und Wasserhindernissen bei 12 von 18 Löchern.
www.southfloridagolfmagazine.com
BEST SHOPPING Bal Harbour Shops im gleichnamigen teuren Stadtteil im Norden von Miami Beach sind ein luxuriös ausgestattetes Shopping-Paradies mit Koi-Teichen, Palmen und wunderschönen Bromelien. Das Händlerverzeichnis liest sich wie ein Who’s Who des Verkaufsadels: Exklusive Designer-Läden und Luxusboutiquen konkurrieren hier mit Shopping-Adressen von Weltklasse.
www.balharbourshops.com
BEST ZOO Ein wunderschöner Park mit einer tropischen Dschungellandschaft auf einer Fläche von 7,5 Hektar ist Parrot Jungle Island auf Watson Island, genau zwischen Miami und South Beach. Eröffnet wurde dieser Park im Jahre 2003. 110 verschiedene Tierarten leben hier, darunter viele Papageien, Tiger, Löwen, Orang-Utans …
www.jungleisland.com
BEST DISTRICT Der Miami Design District liegt nördlich von Midtown Miami. Über 130 Kunstgalerien gibt es hier, Ausstellungsräume, Geschäfte, Antiquitätenhändler, Restaurants und Bars. An jedem zweiten Samstag im Monat findet von 19–22 Uhr im gesamten Viertel eine Art & Design Night statt. Der Design District ist aber nicht nur für flippige Galerien und ungewöhnliche Kunst bekannt, er ist auch ein Mekka für Luxus-Shopper und Feinschmecker. Stars der lokalen Kochszene wie Michael Schwartz und Michelle Bernstein betreiben hier ihre Restaurants.
www.miamidesigndistrict.net
BEST BEACHES In Miami gibt es zahllose Strände, weiß und fein wie Puderzucker. Der beliebteste Strand befindet sich in Miami Beach, der aufgeteilt ist in South Beach und North Beach. Er ist über14 km lang! In regelmäßigem Abstand stehen die 29 bunten Häuschen der Lifeguards. Die Strände am Matheson Hammock Park Beach gelten als Geheimtipp in Miami, da man hier absolute Ruhe findet in einer wunderschönen Lagune und man noch dazu einen super Blick auf die Skyline von Miami hat. Wer gerne oben ohne oder im Evas-/Adams-Kostüm am Strand liegen möchte, trifft im Haulover Beach Park auf Gleichgesinnte. Das ist der offizielle Nacktstrand in Miami. Wer Ruhe sucht, der wird sich am Crandon Park Beach wohlfühlen. Diese drei Kilometer gehören bei Einheimischen und Touristen zu den beliebtesten Stränden Miamis. Der Strand wird dank des weichen Sandes und des ruhigen Meeres regelmäßig unter die zehn besten Strände der Vereinigten Staaten gewählt.
www.miamiandbeaches.de
(Foto oben: The Standard Miami Beach)