Für die Januar/Februar-Ausgabe von SPA inside war Chefredakteurin Franka Hänig in Dubai unterwegs. Dort ist zwar auch gerade Winter, aber mit abends zirka 22 tagsüber um die 30 Grad herrscht perfektes Reisewetter. Hier kommen Frankas erste Impressionen.
Ankunft in der Nacht-das ist schon ein Erlebnis über das Lichtermeer zu fliegen
Erste Station: das Al Naseem – gehört zu Madinat Jumeirah. Das riesige Resort hat verschiedenen Hotels. Das erst vor kurzem eröffnete Al Naseem ist erst vor kurzem eröffnet worden und bietet einen tollen Mix aus modernen Elementen und Tradition. Nicht Zuviel nicht zu wenig.
Das Resort liegt direkt am Privatstand. Vor der Nase: das Wahrzeichen von Dubai: das Segel vom Burj al Arab
Toller Blick von der Koubba-Bar im Al Quasr – bei Sonnenuntergang
Schickes Ambiente mit Tradition.
Das Spa erreicht man sehr romantisch mit den Holzbooten, die im Resort auf Kanälen entlangfahren: sie heißen Abra.
Auf dem Weg zum super Talise Spa.
Einer der zwei Garten Pavillons des Spa.
Behandelt wird mit Produkten von Margy Monte Carlo, Shiffa UAE und Panpuri Thailand.
Exklusiv hier: die sha. Liege
Spa-Fachleute unter sich (v.l.): Spitzenköchin Gabi Kurz Franka Hänig (Mitte) mit Stephan Wagner (Director of Spa and Wellness)
Und immer wieder schön, wenn man so kleine Hilfen im Schubfach im Bad findet.
Danach ging es zu einem Hamam ins Spa vom Zabeel Saray. Das Spa ist beliebt bei den Locals. Etwa 80 Prozent der Gäste kommen für die Treatments aus Dubai.
Ein tolles Erlebnis: Safari-Tour durch die Wüste. Um dort gut fahren zu können, lässt der Fahrer Luft aus den Reifen. Organisiert wurde die Tour von Dubai Tourismus und Orient Tours erwähnen. Fahrer Noufal brachte Franka sicher durch die Wüste.
Nichts außer Sand und Stille.
Ganz neu in Dubai: The Retreat. Noch im soft Opening. Es sind noch nicht alle Etagen fertig und hier und da wird noch gebaut.
Das Hotel ist nach Fengshui gebaut. Man kann aus verschiedenen Retreats auswählen (es gibt 6). Das Hotel gehört zur M Collektion bei Sofitel.
Aber ein Kleinod. Anders als all die anderen Hotels in Dubai. Klein und fein mit einem besonderen ganzheitlichen Konzept. Es gibt keinen Alkohol.
Organic gibt es hier auch im Bad.
Zum Frühstück gibt es Spirulina Joghurt.
Radeln am Pool.
Vom Retreat aus genießt man die Aussicht von der Palme auf Dubai.