Jeremy Fragrance ist mit knapp 500 000 Abonnenten einer der wichtigsten Influencer in Sachen Duft. In jeder INSIDE beauty erzählt Jeremy von seinen Duftreisen und neuen Entdeckungen. Wer mehr von ihm lesen möchte, besucht ihn auf Youtube: www.youtube.com/jeremyfragrance
Jeremy, für dein erstes eigenes Duft-Projekt konntest du Meister-Parfümeur Alberto Morillas gewinnen. Wie lange arbeitet ihr nun schon zusammen?
Alberto habe ich im Juni auf dem World Perfumery Congress 2018 kennengelernt. Er arbeitet für Firmenich, dem großen international tätigen Aromen- und Duftstoffhersteller. Ich mochte seine Arbeiten schon immer und freute mich sehr, als er einer Zusammenarbeit zugestimmt hat. Wir haben insgesamt rund sechs Monate an meinem ersten Duft gearbeitet.
Die Vorverkaufs-Kampagne für deinen ersten Duft ist super erfolgreich gestartet. Es gibt schon mehrere Tausend Vorbestellungen, obwohl der Duft noch gar nicht getestet werden kann. Deine Fans vertrauen dir offensichtlich „blind“ …
Es ist toll, dass meine Follower meine Kreationen blind kaufen. Das liegt daran, dass sie wissen, dass ich absolut maximale Qualitätsstandards für den Duft vorgegeben habe. Wir sind der Meinung, dass es der derzeit beste Herrenduft ist.
Den Vorverkauf hast du gemeinsam mit deinem Bruder aufgezogen. Was ist sein Business?
Mein Bruder ist Experte für Internet-Marketing und natürlich eine absolute Vertrauensperson. Jeder aus unserem Team hat sein Spezialgebiet: Firmenich liefert die Ingredienzen, Mäurer & Wirtz füllt unser Parfum mit modernen Maschinen ab usw. Jeder ist Experte in seinem Bereich und somit ein Teil des Erfolgs.