Die acht Prechtlgut-Chalets auf dem knapp 9000 Quadratmeter großen Areal gegenüber der Grafenbergbahn in Wagrain zählen zu den renommierten Hideaway-Hotels. Hier finden qualitätsbewusste Genießer ihr Refugium für Körper, Geist und Seele.
Die hochwertigen Materialien Altholz, Stein, Leder und Loden schaffen eine herrlich gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Es gibt eine große Wohnküche, gemütliche Kuschelecken um einen Diwan und einen offenen Kamin. Digital TV, W-Lan, ein Tiefgaragenplatz sowie eine eigene Ladestation für E-Autos vor der Haustüre sind ebenso Standard. Jedes der acht Luxuschalets hat ein privates AlmSpa (im Relax Guide: 1 Lilie).
In der Altholz-Sauna, der freistehenden Badewanne oder im Hot Tub auf der Hausterrasse perlt der Alltagsstress ab. Auf Wunsch der Gäste können hochwertige Aufgussvariationen, ein Wohlfühlbad mit edlen Essenzen oder eine Massage mit duftenden Ölen gebucht werden.
Nach der Natur – Entspannung pur: Nach aktivem Wander- oder Bikevergnügen strecken die Gäste beim Heimkommen ins Prechtlgut-Chalet gerne alle Viere von sich – auf dem gemütlichen Diwan oder auf der warmen Holzterrasse vor dem Chalet. Bei einem Aperitif wird dann das Abendprogramm besprochen: Das kann ein Saunagang sein, ein gemütlicher Fernseh- oder Leseabend oder gemeinsames Kochen in der bestens ausgestatteten Chalet-Küche. Als köstliche Alternative bietet sich das nahe gelegene Restaurant Prechtlstadl an. Dort werden Salzburger und Pongauer Spezialitäten sowie österreichischen Mehlspeisenküche aufgetischt. Wer es ganz gemütlich möchte, bestellt sich sein Wunschgericht auch direkt ins Chalet. Die große Chaletspeisekarte lässt keine kulinarischen Wünsche offen. So herrlich ist Sommerfrische im Bergdorf Prechtlgut.
Bergdorf Prechtlgut, 5602 Wagrain, Salzburger Land, Österreich, Tel. +43 676 7301911, rezeption@prechtlgut.at, www.prechtlgut.at