Am Südhang einer Allgäuer Alpe mit unverstelltem Blick auf die Berge gelegen, begrüßt das Haubers Naturresort in Oberstaufen seine Gäste inmitten von 62 Hektar hoteleigener Wald- und Wiesenfläche. Durch den Innovationsgeist und Tatendrang der Gastgeber entstand aus der kleinen Familienpension über die Jahre ein facettenreiches Vier-Sterne-Superior-Refugium, das mit einer einzigartigen Kombination aus Zeit und (Natur-)Raum überzeugt.
Vor allem der Haubers-Wald und die weitläufigen Wiesen, die exklusiv nur Hotelgästen zur Verfügung stehen, bieten zahlreiche Plätze, um die Natur auf sich wirken zu lassen und die Ruhe zu genießen. So laden beispielsweise Waldhängematten und eine Wassertretstelle dazu ein, die Umgebung bewusst mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wer das gerne noch mit einem kulinarischen Aspekt verbindet, für den sind die neuen Picknickkörbe inklusive gemütlicher Decke die perfekte Wahl.
Am höchsten Punkt des hauseigenen Wanderweges mit dem Namen Klimapfad befindet sich das Schwalbennest. Hier genießen Gäste bei schönem Wetter und Panoramaausblick das Bergfrühstück und verschiedene Kulinarik- und Kulturevents.
In den warmen Monaten erfrischt zudem ein 2500 Quadratmeter großer Naturbadesee, umgeben von zahlreichen Ruheinseln und Hängekörben zum Entspannen. Nach dem Badevergnügen warten am Vitalbuffet in der Wellness-Oase „Haus am See“ Smoothies, Säfte und gesunde Snacks. Der nächste Sprung in den erfrischenden See kann kommen.
Wald, Bienen und 500 neue Bäume Ende 2019 hat das Wellnesshotel eine einmalige Nachhaltigkeitsinitiative ins Leben gerufen. Das Ziel: 500 neue Bäume im Jahr 2020 zu pflanzen. Jeder Gast ist zum Mitmachen eingeladen und so einen aktiven Beitrag zur Erhaltung und Pflege des heimischen Waldes zu leisten. Seit dem Frühling 2020 wohnen zudem zehn Bienenvölker auf dem Hotelgelände und produzieren exklusiv für das Hotel den Haubers Bergwiesen-Honig.
Haubers Naturresort, 87534 Oberstaufen, Deutschland, Tel. +49 8386 93305, info@haubers.de, www.haubers.de