Yoga, Meditation und Achtsamkeitsübungen helfen nicht nur dabei den Blick weiterhin aufs Positive zu richten und die physische Gesundheit beizubehalten – sie stabilisieren auch unsere psychische Verfassung. Gerade in der unsicheren Zeit der Isolation war Yoga laut British Journal Of Sports Medicine für viele eine große Stütze.
Anlässlich des Welt-Yoga-Tags am 21. Juni hat die Ticketing-Plattform Eventbrite die aktuellsten Zahlen hinsichtlich Online-Yoga-Events ausgewertet. Das Ergebnis: Yoga Events verzeichnen ein Wachstum von 4833 % (Stand: Juni 2020).Wenn die Zahlen in diesem Jahr noch weiter steigen, könnten sich Online-Yoga-Events zu einem langfristigen Trend entwicklen. Auch vor der Krise ist die Anzahl der Online-Yoga-Events bereits um 381% gestiegen.
Auch 2019 waren Yoga Events in aller Munde: Die Umfrage zum Thema Yoga Trends hatte im Jahr 2019 ergeben, dass 67% der Befragten schon einmal einen Yogakurs besucht haben. Seit 2014 gab es weltweit über 3 Millionen Teilnehmer für rund 120.000 Yoga-Events.
Entspannende Yoga Events:
• jeden Dienstag: Open Air Yoga im Schlosspark
• Online Yoga Challenge: 20 mal Yoga in 30 Tagen
• Eine Woche Online Yoga-Nacht