Die Nachhaltigkeitsstrategie „Mission 2025“ der Börlind GmbH beinhaltet Nachhaltigkeitsziele, die das Unternehmen bis zum Jahr 2025 erreichen möchte. Vier übergeordnete Ziele stehen im Fokus: Reduce Carbon, Reduce Waste, Protect People, Protect Nature. Damit leistet das Unternehmen einen Beitrag zur Erreichung der von den Vereinten Nationen (UN) verabschiedeten 17 Nachhaltigkeitsziele.

Losgelöst davon unterstreicht Börlind mit einer nachhaltigen Produktion, umweltfreundlichen Verpackungen, Umweltschutz und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen in der ganzen Welt seine ökologische und soziale Verantwortung.

Schon seit der Unternehmensgründung im Jahr 1959 ist der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur fester Bestandteil der Philosophie. So gehört die Börlind GmbH seit 2012 zu den durch CSE (Certified Sustainable Economics) zertifizierten Unternehmen. CSE ist ein Qualitätsstandard nachhaltiger Unternehmensführung.

„Unser großes Ziel ist die Klimapositivität“, erklärt Geschäftsführer Nicolas Lindner im Interview mit dem Fachmagazin INSIDE beauty. „Heißt: Wir werden mehr CO2 kompensieren als wir ausstoßen. Und das versuchen wir, indem wir unsere Energie selbst aus erneuerbaren Stromquellen erzeugen wollen wie Wind oder Sonne. Wir müssten dann nicht mehr den Öko-Strom aus der Steckdose beziehen, sondern haben unseren eigenen und können den von uns nicht benötigten Strom ins Netz einspeisen.“

www.boerlind.com/mission-2025