Mit AI.LICE stellt Puig eine neue Technologie vor, mit der Konsumenten einen Eindruck vom Duft eines Parfums erhalten, ohne daran riechen zu müssen. Wie das funktioniert? In der Parfümerie können Interessierte mit ihren Smartphones einen QR-Code scannen. Sobald sie die Kamera auf einen Flakon eines bestimmten Duftes richten, analysiert AI.LICE automatisch diese Informationen, ruft die relevanten Inhalte aus einer Duft-Datenbank ab und präsentiert die Ergebnisse auf dem Display. So erfahren die Kunden, welcher olfaktorischen Familie der Duft angehört und welche Hauptinhaltsstoffe er enthält. Außerdem zeigt das Tool verwandte Düfte an, die im Geschäft erhältlich sind und den Vorlieben des Kunden entsprechen. Mit Penhaligon‘s, der Traditionsmarke mit 150 Jahren Duftgeschichte, hat Puig „Magic Monocle“ entwickelt.
Start INSIDE beauty business Magic Monocle: Neues Tool ruft gewünschte Infos aus einer Duft-Datenbank ab