1985 war die Zeit der Karottenhosen, Schulterpolster und Dauerwelle – und die Geburtsstunde der Marke Biotherm Homme, die in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag feiert. Als erste hochwertige Hautpflegeserie speziell für Männer erkannte die Marke schon früh das wachsende Beauty-Bewusstsein der neuen Zielgruppe. Spätestens seit den 2000ern avancierte das Thema Männerpflege dann endgültig zum Trend, als die Stilikone David Beckham mit seinen extravaganten Looks zum Vorbild einer neuen Männer-Generation wurde. Somit lag es nahe, dass Biotherm Homme David Beckham 2015 zum offiziellen Markenbotschafter ernannte und bis heute mit der Stil-Ikone zusammenarbeitet.
Von Gesichts- über Körperpflege bis zu Rasurprodukten bietet Biotherm Homme alles, was Mann täglich braucht. 35 Jahre ist übrigens das beste Alter, um etwas gegen vorzeitige Hautalterung zu tun. Die Anti-Aging-Linie Force Supreme wirkt mit Inhaltsstoffen wie Pro-Xylane™ und Life Plankton™ den Zeichen der Hautalterung entgegen und sorgt für eine jugendlich-frische Ausstrahlung. Weitere Kultprodukte der Marke sind auch die Feuchtigkeitspflege Aquapower sowie die Linie Sensitive Force für empfindliche Haut.