Inhalt Dieses WebSeminar gibt einen Überblick, um die Bedürfnislage der Menschen besser zu verstehen und situativ ausgerichtete Empfehlungen für die Markenkommunikation entwickeln zu können. Die Agenturgruppe pilot hat zu Beginn des ersten Lockdowns die repräsentative Studienreihe „pilot Radar“ gestartet. Abgefragt werden seitdem kontinuierlich Items zur Stimmungslage und zu Einstellungen, zum Konsum- und Medienverhalten sowie zur Markenwahrnehmung der Deutschen in Covid-19 Zeiten. Wie ein Katalysator hat Corona das Spannungsfeld von gesellschaftlichen Veränderungen und Konsumverhalten für Marken und ihre Kommunikation verstärkt. In diesem WebSeminar analysieren wir daher nicht nur die Phasen der Krise mit ihren wichtigsten Auswirkungen auf die Markenkommunikation, sondern leiten auch zentrale Empfehlungen für die Zukunft ab. Referent: Chris Schneider Chris Schneider ist als Direktor innerhalb der pilot Gruppe verantwortlich für Kommunikations- & Mediastrategie. Sein Credo ist, mit einem Augenzwinkern, „Digital ist besser“ – denn durchgängig messbare Kommunikation, die vernetzt gedacht ist, schafft durch Synergien mehr nachweisbare Wirkung für die Business KPIs von Kunden, als das Silo-Denken in isolierten Kampagnen und Kanälen. Termin/ Ort: WebSeminar PILOTSPOTLIGHT / PILOT RADAR 10. Dezember 2020, 16:00 – 17:00 Uhr Zielgruppe: Geschäftsführer*innen, Entscheider auf Marketing- Vertriebs- PR-Ebene Teilnahmegebühr: 50,00 Euro zzgl. gesetzl. MwSt. Für Handelspartner kostenfrei. Zur Anmeldung: VKE – Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V.: Workshop Anmeldung (kosmetikverband.de) |