Ein Angebot von www.redspa.de

Freitag, 22. November 2024

Online-Support für Händler: „Lokal Präsenter – Gemeinsam Stark!“

Fachhändler ohne Online-Präsenz haben es aktuell besonders schwer, denn eingekauft wird zunehmend online. Ein Lockdown verschärft die Situation nochmals. Um die Händler hier zu unterstützen, wurde die Plattform www.localretailfirst.com ins Leben gerufen. LocalRetailFirst bietet Händlern die Möglichkeit, online Präsenz zu zeigen, ohne selber eine Webseite oder einen Onlineshop betreiben zu müssen.  

„Potenziellen Kunden soll es leichter gemacht werden, Ihr Geschäft zu finden, sich einen Überblick über Ihr Angebot zu verschaffen und bei Ihnen einzukaufen“, so Kathryn Malley, Geschäftsführerin der Distribution und Agentur für Parfums Lafferty’s. Sie ist eine der sechs Initiatoren, die das Projekt mit großem Engagement gestartet haben. 

„Uns ist es, wie so vielen anderen,  ein Anliegen, dass  die Vielfalt in unseren Innenstädten und Gemeinden erhalten bleibt, ohne auf die Vorteile von Online-Produktsuche und Lieferung verzichten zu müssen. Wir glauben, dass man online einkaufen, mit der positiven Erfahrung des Besuches in einem Geschäft, der persönlichen Beratung & Interaktion, sowie gutem  Service, in Einklang bringen kann.“

Kleinere Einzelhändler haben es heute sowohl im Netz, als auch in den Innenstädten schwer , mit den „Großen“ zu konkurrieren,  besonders in diesen, von Corona gebeutelten Zeiten. „Wir richten uns deshalb gezielt an inhabergeführte Einzelhändler und haben uns eine Reihe von Maßnahmen überlegt, um diese zu unterstützen, wie beispielsweise  Postings auf Social Media wie Facebook und Instagram oder Hinweise auf Events, wenn diese wieder möglich sind. 

Das Top-Angebot für den Einstieg: „Ein Eintrag auf LocalRetailFirst in der Basisvariante ist für Händler kostenlos.“ Alles, was Sie bei Interesse tun müssen, ist die Übermittlung Ihrer Angaben mit Name des Geschäfts, Anschrift, Kontakt und Logo sowie Fotos, wie Sie Ihre Parfümerie im Netz präsentieren möchten. „Wir übernehmen gerne die Beratung und die komplette Anlage der Daten“, so Kathryn Malley.

 www.localretailfirst.com 

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Menschen in festlicher Robe vor lila Hintergrund auf lila Teppich.

DUFTSTARS 2024: So duftet Deutschland

Die Fragrance Foundation Deutschland ehrte am Donnerstagabend im Rahmen einer großen Gala zum 32. Mal die Parfumkreationen des Jahres mit dem Deutschen Parfumpreis DUFTSTARS....
Ein Mann und eine Frau, beide dunkel gekleidet, positionieren sich vor einer grauen Wand.

NOBILIS GROUP übernimmt Mehrheit an TMC Nordic

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, erwirbt im Zuge der angekündigten Expansionsstrategie eine Mehrheitsbeteiligung von...

Maria Galland Paris International holt Gabriele Medingdörfer als neue CEO

Seit dem 01. Oktober 2024 ist Gabriele Medingdörfer Managing Director/CEO der Maria Galland Paris Gruppe weltweit. Die 57-jährige Beauty-Expertin wird in ihrer neuen Funktion...

IKW-Jugendstudie 2024 – Was nicht glücklich macht, kann weg

Mit „Jugend ungeschminkt 2024“ legt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) die 4. tiefenpsychologisch-repräsentative Jugendstudie vor, die von Lönneker und Imdahl rheingold salon durchgeführt...

Erwin Müller erhält „Goldenen Zuckerhut“ für sein Lebenswerk

Vor rund 500 geladenen Gästen aus der deutschen und internationalen Wirtschaft wurde der Firmengründer Erwin Müller am 11. November in Berlin mit dem „Goldenen...