Ein Angebot von www.redspa.de

Montag, 23. Dezember 2024

Online-Support für Händler: „Lokal Präsenter – Gemeinsam Stark!“

Fachhändler ohne Online-Präsenz haben es aktuell besonders schwer, denn eingekauft wird zunehmend online. Ein Lockdown verschärft die Situation nochmals. Um die Händler hier zu unterstützen, wurde die Plattform www.localretailfirst.com ins Leben gerufen. LocalRetailFirst bietet Händlern die Möglichkeit, online Präsenz zu zeigen, ohne selber eine Webseite oder einen Onlineshop betreiben zu müssen.  

„Potenziellen Kunden soll es leichter gemacht werden, Ihr Geschäft zu finden, sich einen Überblick über Ihr Angebot zu verschaffen und bei Ihnen einzukaufen“, so Kathryn Malley, Geschäftsführerin der Distribution und Agentur für Parfums Lafferty’s. Sie ist eine der sechs Initiatoren, die das Projekt mit großem Engagement gestartet haben. 

„Uns ist es, wie so vielen anderen,  ein Anliegen, dass  die Vielfalt in unseren Innenstädten und Gemeinden erhalten bleibt, ohne auf die Vorteile von Online-Produktsuche und Lieferung verzichten zu müssen. Wir glauben, dass man online einkaufen, mit der positiven Erfahrung des Besuches in einem Geschäft, der persönlichen Beratung & Interaktion, sowie gutem  Service, in Einklang bringen kann.“

Kleinere Einzelhändler haben es heute sowohl im Netz, als auch in den Innenstädten schwer , mit den „Großen“ zu konkurrieren,  besonders in diesen, von Corona gebeutelten Zeiten. „Wir richten uns deshalb gezielt an inhabergeführte Einzelhändler und haben uns eine Reihe von Maßnahmen überlegt, um diese zu unterstützen, wie beispielsweise  Postings auf Social Media wie Facebook und Instagram oder Hinweise auf Events, wenn diese wieder möglich sind. 

Das Top-Angebot für den Einstieg: „Ein Eintrag auf LocalRetailFirst in der Basisvariante ist für Händler kostenlos.“ Alles, was Sie bei Interesse tun müssen, ist die Übermittlung Ihrer Angaben mit Name des Geschäfts, Anschrift, Kontakt und Logo sowie Fotos, wie Sie Ihre Parfümerie im Netz präsentieren möchten. „Wir übernehmen gerne die Beratung und die komplette Anlage der Daten“, so Kathryn Malley.

 www.localretailfirst.com 

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

Beleuchteter Würfel als Ladengeschäft

Pop-up Store von PRADA Beauty 

PRADA Beauty präsentiert mit dem neuen exklusiven Pop-up Store am Joachim-Erwin-Platz in Düsseldorf eine immersive Entdeckungsreise durch Welt der italienischen Luxus-Marke. Die 49 Quadratmeter große,...

Neue Clusterorganisation der LA PRAIRIE GROUP

Zum 1. Januar 2025 wird die deutsche Niederlassung der La Prairie Group die Verantwortung für die Region Österreich und Ungarn übernehmen. Mit diesem Schritt...
Eine grafische Aufstellung mit Balken, gehlaten in den Farben rosa und hellblau.

Schönheits- und Haushaltspflegeindustrie wächst trotz Widrigkeiten

Kosmetika und Haushaltspflegeprodukte stehen auch 2024 ganz oben auf den Einkaufslisten der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf...
Zwei Männer in dunklen Anzügen geben sich die Hand.

COTY und SWAROVSKI vereinbaren eine langfristige Beautylizenz

Coty, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt, mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorativer Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege, hat sich mit dem weltweit...
Eine Frau und zwei Männer stehen nebeneinander.

Bill Kaulitz und SEPHORA feiern Launch von „Himmel“

Am 15. November wurde der SEPHORA Store in den Düsseldorfer Schadow Arkaden zum Schauplatz einer aufmerksamkeitsstarken Veranstaltung: Bill Kaulitz, Frontmann der Band Tokio Hotel...