Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Smelling Training stärkt den Geruchssinn

Marie Urban Le Febvre gehört zu den Menschen, die über einen außergewöhnlichen Geruchssinn und ein besonderes Einfühlungsvermögen verfügen. Schon früh war es ihr Ziel, Düfte zu kreieren. Mit dem Smelling Training hat sie ein Produkt entwickelt, bei dem es essenziell um den Geruchssinn geht.

Duft und Riechen sind das übergreifende Thema der täglichen Arbeit von Urban Scents. Die Grün der des Unternehmens, Parfümeurin Marie Urban Le Febvre und ihr Mann Alexander Urban, sind ausgewiesene Experten in Sachen exquisite Parfumkreationen. Nun haben die beiden ein Produkt entwickelt, bei dem es essenziell um den Geruchssinn geht: Das Urban Scents Smelling Training. Es soll Menschen helfen, ihren Geruchssinn zu stärken.

Welchen Einfluss das Riechen auf unser Leben und mittelbar damit auch auf unsere Gesundheit hat, ist uns oft gar nicht bewusst. Um die Riechfähigkeit zu prüfen, können Ärzte spezielle Tests durchführen. „Die Folgen eines eingeschränkten oder gar kompletten Verlusts des Geruchs sinns sind schwerwiegend“, erklärt Prof. Dr. Thomas Hummel vom Universitätsklinkum Carl Gustav Carus in Dresden. „Die Betroffenen können beispielsweise das Trinken und Essen nicht mehr ge nießen, denn die genaue Bestimmung der Aromen erfolgt erst über die Nase.“ Das Set des Smelling Trainings besteht aus fünf Duftessenzen, die 100 Prozent natürlich sind und zum Schutz von Nase und Nasenschleimhäuten in ebenfalls 100 Prozent natürlichem TEC (Triethylcitrat) gelöst sind. Die Duftauswahl basiert auf den Grundnoten blumig, harzig, fruchtig und würzig. Sechs Monate lang sollte man zweimal täglich Düfte in wechselnder Reihenfolge 20 bis 30 Sekunden riechen, dann eine Minute pausieren. Sinnvoll ist es, ein Riechtagebuch zu führen und das Geruchsempfinden zu vergleichen.


Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...