Ein Angebot von www.redspa.de

Sonntag, 23. Februar 2025

Mehr als Honig: Babor-Bienen im Einsatz

Es summt im Babor-Bioreservat. Pünktlich rund um den Bee Day – den Bienen-Tag am 20. Mai – wird der Imker den ersten Honig des Jahres ernten. Seit einem Jahr haben acht Bienenvölker in der Nähe des Babor-Headquarters ein neues Zuhause gefunden. Rund 400 000 Bienen werden die Stöcke im Sommer bewohnen und neben Honig noch eine weitere wertvolle Mission erfüllen: sie bestäuben die Elsbeeren, die in diesem geschützten Teil des Waldes in der Eifel wachsen. Mit dem höchsten Vitamin-C-Gehalt aus allen heimischen Früchten sind sie Rohstofflieferant für die Linie Babor SPA. 

Mit dem UN-Weltbienentag am 20. Mai unterstreicht die Weltgemeinschaft den dringenden Schutz der Bienen. Babor macht sich im eigenen Bioreservat für die Insekten stark.

Die Bienenvölker sind ein kleiner Baustein im Nachhaltigkeits-Konzept des Unternehmens, der Green Agenda 2025. Sie hat die Fokus-Punkte CO2 Reduktion, Green Packaging und Clean Ingredients, die allesamt mit unabhängigen, messbaren Kennzahlen hinterlegt sind, um den Fortschritt zu monitoren.

www.babor.com

Schon gesehen?

LESERSERVICE

INSIDE beauty im Abo günstiger

- Advertisement -spot_img

INSIDE beauty aktuell

BERGERAT SA: Kay-Lütje Deter-Lüken übergibt Geschäftsführung an Rafael Meier

Die NOBILIS GROUP, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service-Partner in der DACH-Region, gibt eine Veränderung in der Geschäftsführung ihrer Schweizer Tochtergesellschaft BERGERAT...

Marktplatz, Motor, Mutmacher: Besucherplus bei Mega-Messe in Frankfurt

Vom 7. bis 11. Februar wurde Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. Unter dem Motto „Meet up at the Market“ präsentierten sich über...
Zwei Hände halten jeweils einem Glasflakon mit goldenem Verschluss

Die Nobilis Group erweitert die Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty

Die Nobilis Group, der führende, konzernunabhängige und inhabergeführte Beauty-Distributeur und Service Partner in der DACH-Region, gibt die Erweiterung der Vertriebspartnerschaft mit Lalique Beauty für...
Junge Frau mit langen dunklen, lockigen Haaren blickt lächelnd in die Kamera, Ihre Hand stützt ihr Kinn.

Sommaire Beauté: Bianca Steinhaus ist neue Marketing Direktorin

Bianca Steinhaus ist seit Januar 2025 als neue Marketing Director bei Sommaire Beauté tätig. Mit ihrer langjährigen Expertise im globalen Brand Management und der...

MARVIS Out-of-Home-Kampagne in Deutschland

Laut, lebendig und unübersehbar: MARVIS hat seine erste Out-of-Home-Kampagne gestartet. In Berlin, München, Köln und Düsseldorf erwecken überdimensionale, auffällige Plakate die einzigartige Markenbotschaft von...